please help
T8FG Einziehfahrwerk Verzögern
Einklappen
X
-
R1.Peter
T8FG Einziehfahrwerk Verzögern
Hallo zusammen,ich habe heute meinen T-REX 600 im AIRWOLF Rumpf (funkey) fertiggebaut. Ich bekomm das nicht auf die Reihe wie ich am Kanal 7 fürs Einziehfahrwerk eine Verzögerung hinbekomme. Ich habe eine Verzögerung von 22 eingegeben und es funzt nicht.Wenn ich aber mal den Autorotationsschalter mal ein und ausschalte dann das Einziehfahrwerk betätige dann funzt es,hää.
please helpStichworte: -
-
Accuentlader
AW: T8FG Einziehfahrwerk Verzögern
geht nicht bei der T8, kannste nur über die Flugphasen machen. ( haste ja gemerkt über die Flugphase Autorot )
Habe die T8 und auch Einziehfahrwerke in den Agustas.
Mit der T12 geht das, die kann nicht nur auf Flugphasen verzögern sondern auch nur auf ein Servo wirken.
Kommentar
-
R1.Peter
Na super,kann man das nicht irgendwie umgehen. Ein Verzögerungmodul kann ich nicht mehr Einbauen,hab keinen Zugang mehr zum Empfänger.
Kommentar
-
Es ist zwar etwas umständlich mit Flugphasen, aber es geht letztlich doch problemlos, beliebige Servos damit zu verzögern. Du kannst Verzögerungen in beide Richtungen anders einstellen, z.B. von Flugphase 1 auf 2 und andere Verzögerung von 2 auf 1.
Bei Flächenflieger könnte man übrigens auch die Landeklappen-Verzögerung fürs Fahrwerk nehmen.
Kommentar
-
R1.Peter
@Taumel S.
Des is a bisserl zu hoch für mich,ich hab die Steuerung erst gekauft,nur wegen dem einem Kanal mehr.Wie jetzt,nochmal bitte aber verständlich
Kommentar
-
Hallo Peter !!
Du hast ja nicht zufällig das JETI 2,4Ghz System in der Steuerung eingebaut ?? dann könntest Du die einzelnen Kanäle im Empfänger mittels JetiBox genauso einstellen wie Du es brauchst,, die Servomitte, die Servolaufgeschwindigkeit (Delay), die Endausschläge und sogar Mischungen, ist für solche Zwecke ein super System, mache ich auch immer so
Gruß Ericm.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at
Kommentar
-
Zitat von R1.Peter Beitrag anzeigenNa super,kann man das nicht irgendwie umgehen. Ein Verzögerungmodul kann ich nicht mehr Einbauen,hab keinen Zugang mehr zum Empfänger.
Hallo,
wenn dein Ausgang 7 für die Fahrwerkservos ist, könntest du doch diesen Verzögerungsbaustein zwischenrein hängen.........
http://www.conrad.de/ce/de/product/2...rungs-Baustein
Gruß Georg
Kommentar
-
Wenn du landen möchtest, schaltest du den von dir gewählten Fahrwerksschalter um. In Wirklichkeit ist das aber, technisch gesehen, der Flugphasenschalter. Flugphasen ermöglichen dir für jeden Kanal eine Servoverzögerung, für jede Flugphase und für jeden Kanal individuell programmierbar. Du kannst also zum Beispiel das Fahrwerk sogar langsamer einfahren als ausfahren.Zitat von R1.Peter Beitrag anzeigenDes is a bisserl zu hoch für mich,ich hab die Steuerung erst gekauft,nur wegen dem einem Kanal mehr.Wie jetzt,nochmal bitte aber verständlich
Probier es einfach aus, macht ja Spaß, mit der T8FG herumzuspielen.
Kommentar
-
R1.Peter
Vielen Dank für Eure Ratschläge,ich habe jetzt auf Gasvorwahl 1 und 2 die gleichen Einstellungen (Gaskurve,Pitschkurve,Dualrate,Expo,..) programmiert,wenn ich zwischen den beiden hin und herswitche dann klappts,habs heute beim Schweben versuchen wollen,da wir aber Starkwind haben,mußte ich mit dem 600er AIRWOLF kämpfen daß ich ihn nicht gleich crashe.Habs dann lieber sein lassen und hab ihn sicher wieder in den Keller gebracht.
Kommentar

Kommentar