Graupner MX 12s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • haraldhoechtl
    haraldhoechtl

Graupner MX 12s

Hallo!

Bin noch ziemlicher Anfänger in Sachen Helis und besitze momentan einen Dynam 450 RTF (Will jetzt keine Diskussion über die Qualität dieses Helis auslösen) und bin auf der Suche nach einem 50er Raptor. Nachdem ich Stunden damit verbracht habe, mich im Netz umzusehen, ergab sich natürlich auch die frage nach einem geeignetem Sender. Nun habe ich eine Firma gefunden, welche die Graupner MX12s incl Scan Empfänger neu um € 99,99 anbietet.

Ich weiß, dass heutzutage 2,4 GHZ up to date ist, da es bei mir jedoch nur ein Hobby bleiben wird, möchte ich natürlich auch mein Budget nicht über beanspruchen.

Wie sind Eure Meinungen, der Preis wär ja voll ok, in der Bucht kosten die gebrauchten um einiges mehr.

LG Harald
  • Sammy1406
    Sammy1406

AW: Graupner MX 12s

Kleine Empfehlung: Lege noch 40-50€ drauf und kauf Dir dann direkt die M16s von Graupner.

DIe Mx12 würde ich mir mittlerweile nicht mehr kaufen, da sie vom Menü und funktionen einfach zu veraltet ist, auch wenn sie funktioniert- fliege immer noch mit ihr auf 35 Mhz.

Umrüsten kannst du die Grauper mit Jeti Module später dann auf 2,4 Ghz, aber das muß jeder selber wissen ob sich das lohnt später eine 35MHz Anlage auf 2,4 ghz umzulöten.
    Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2010, 15:22.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Harald, die Anlage ist eigentlich uralt (ich möchte jetzt das entsprechende Jahrtausend gar nicht eruieren ), der Preis demnach immer noch ein bisschen phantasiebehaftet hoch. Ich würde zumindest etwas mehr investieren, das lohnt sich schon auf längere Sicht, schon allein aus Gründen der Bequemlichkeit, Sicherheit gegenüber Funkstörungen, Antennenverlegung, Menüführung, ßsthetik, uvm.

Kommentar

• haraldhoechtl
        haraldhoechtl