und noch ein paar Fragen bezüglich der 9Z WC2:
Ich habe mir das 256 Ultrapac von www.model-gadgets.com gekauft und gemäß der Anleitung auf dieser Seite meine Anlage von softwaremäßig Mode 1 auf Mode 2 umgebaut (68K). Die Knüppel waren schon an der richtigen Position (Gas links). Jetzt ist mir Folgendes aufgefallen:
Im Gegensatz zum Mode 1 ist jetzt im Mode 2 immer bei neu geladenen (default) Modellen die Crosstrimmung aktiviert, d.h. die Trimmung vom Throttle-Kanal ist auf der rechten Seite und die vom Elevator auf der linken Seite. Ich weiß, dass man das unter FNC wieder ändern kann, nur wollte ich mal nachfragen, ob das nur bei meiner Anlage so ist (nach der Umstellung), oder bei Euren Anlagen ebenfalls.
Des Weiteren habe ich noch eine Frage bezüglich der Error-Anzeige im Service-Menü:
Bei mir weicht die Anzeige ein wenig von der unter Model-Gadgets ab und zwar sind beim B-Error-Byte folgende Bits gesetzt: B-Error: 00000011 (Unter Model-Gadgets: 01000011)
Falls einige von Euch ebenfalls dieses Ultrapac Modul besitzen, wäre es schön, wenn Ihr auch einmal Eure Fehlercodes auslesen würdet und mir mitteilt wie die Bits gesetzt sind.
Das war es auch schon.
Vielen Dank!
Gruß
Frank

Mir kommt es so vor, als wenn ich nahezu der Einzige auf diesem Planeten bin, der Heli mit Mode 1 fliegt. Die Statistiken hier im Forum belegen dies auch noch. Zusätzlich musste ich mir eingestehen, dass es Vereinskameraden gibt, die mit Mode 2 wesentlich "mehr/besser" Figuren fliegen können, da die Swash-Plate auf einem Knüppel liegt und nicht geteilt wie bei Mode1 
Lasst es euch gesagt sein: Es ist ein Alptraum! Es kommt mir vor, als wenn ich noch NIE geflogen bin!

Kommentar