Hallo zusammen. Ich bin neu hier und brauche dringend hilfe.
Ich habe ein Problem mit meiner Gaskurveneinstellung. Wenn ich punkt 1-5 auf 90% stelle dreht der Motor nur bis 50% und ab dann leuchtet auch schon mein Kontronik (Jazz55-6-18) auf. Habe ich denn bei 50% schon die maximale Drehzahl?
Also, ich habe Gaskurve N,1,2 Punkt 1 auf 0, Pkt 2 auf 25, Pkt. 3 auf 50, Pkt 4 auf 75, Pkt 5 auf 100 gestellt, danach den Jazz auf Mode 4 (Helimode) programmiert. Als der Jazz mir nun eine 4 bestätigt hat, habe ich dann die Gaskurve N,1,2 auf 1-80,2-80,3-80,4-80,5-80 programmiert. Nun sollte es doch funktionieren. Aber nee es will nicht, folglich bei 50% ist schluss, der Motor dreht nicht höher. Da ich kein Drehzahlmesser habe bin ich auf gut glück mal probefliegen gegangen. Wenn ich Ptich voll aufdrehe, geht er relativ langsam in die Höhe... mmmhhh?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar