DX7 und welche Telemetry ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • killroy-tattoo
    Member
    • 16.09.2009
    • 345
    • Frank
    • Bremen

AW: DX7 und welche Telemetry ???

Also soooo groß ist der TM Sender gar nicht und solange man den nicht im 250er einbauen will sollte kein Heli probleme damit haben.
    Habe auch die DX8 und die angesprochenen Kinderkrankheiten sind soweit alle ausgemärzt nachdem bereits Update 1.04 draußen ist.
    Die TM der DX8 funzt klasse man hat einen Temp. und einen Volt sensor dabei und alles andere ist glaube ich nicht so wichtig zumal ich einen Phönix ICE verwende und einen integrierten Daten Logger im Regler habe. Der zeigt ja auch noch viel mehr an.

Naja einige haben glaube ich nur Helis um dran rum zu messen oder so.
    Wofür braucht man sowas ständig.
    Ich will fliegen damit und nicht dran messen oder prüfen.
    Goblin 700 Competition,Goblin 500
    MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• toper
      toper

Die Sensoren von IISI sind auch nicht gerade klein. Ich habe kein Vergleich zur DX8. Ich wollte aber auf jeden Fall den Verbrauch in mAh sehen. Das ist nicht so abstrakt wie wenn man die Zellenspannung hernimmt.
      Die Einstellmöglichkeiten sind schon sehr umfangreich und durchdacht. Das hat halt seinen Preis.
      Letztens bin ich mint Einzelzellenüberwachung geflogen. Nach Timer wäre ich nach 4:30 gelandet. Da ich es etwas gemütlicher anging, konnte ich dank IISI 6:40 fliegen.
      Wie die Differenz bei normaler Gangart ist kann ich noch nicht sagen. Dazu waren mir die Finger zu kalt.
      Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2010, 06:34.

Kommentar

• realloser
        Member
        • 02.01.2009
        • 354
        • Martyn

Habe mir die IISI nicht so genau angesehen, aber bei der DX8 kommt zu den sensoren noch ein zusätzlicher sender in der grösse einer AR7000 den man verbauen muss. Glaube das war bei der IISI nicht der Fall.

Leider passiert es mir immer wieder das ich vergesse die Uhr zu starten und dass ich deswegen zulange Fliege. Das Problem sollte zwar mit der DX8 nicht mehr sein. Aber auch jetzt im Winter ändern sich die Flugzeiten durch die Kälte. Desweiteren habe ich auch Akkus die sicher schneller entladen im Flug weil sie mehr Druck haben. Viele Gründe die für eine Strom Telemetrie sprechen. Volt Messungen sind auch nicht so der Hit (habe auch einen Wächter verbaut ) weil sie auch wieder Akku abhängig sind und im Winter anders reagieren als im Sommer. Wäre also schon zu wissen wie lange ich nun fliegen kann ohne mich immer ran tasten zu müssen.

Kommentar

• toper
          toper

Bei IISI hast Du beides. Du kannst eine Warnschwelle für die verbrauchten mAH und eine für die Gesamtspannung machen. Mit einem zusätzlichen Sensor kannst Du auch die einzelnen Zellen überwachen und Dich entsprechend warnen lassen.
          Beim IISI ist der Sromsensor auch der Sender. Das System ist so unabhangig vom verwendeten Sender bzw Empfänger.

Kommentar

Lädt...
          X