FF10 und Spektrum Modul ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DIGITDUCK
    DIGITDUCK

FF10 und Spektrum Modul ?

Hab da mal ne frage, ich überlege mir das Spektrum Modul für meine FF10 zuzulegen, aber hab da noch ein paar bedenken. Ich will natürlich nicht auf Spektrum umsteigen, nein mir gefallen diese kleinen schnuckligen BNF Teile fürs Wohnzimmer verdammt gut.

Jetzt aber meine Bedenken, Futaba hat ja eine andere Kanalzuordnung als Spektrum, also dürfte es doch nicht funktionieren oder ? Ich will nicht einen Heli auf Spektrum Basis bauen sondern mir gehts nur um die BNF Geräte. Bei der FF10 ist ja Gas z.B. Kanal 3 und bei Spektrum glaube ich Kanal 1.

Hat einer da schon erfahrungen gemacht ? Wenns geht Bestelle ich mir gleich so ein Modul, will ja nicht zig Fernsteuerungen zu Hause haben, deshalb finde ich es mit den BNF Helis Spitze.
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: FF10 und Spektrum Modul ?

Servus,

prinzipiell passen ja die üblichen Futaba-Module in die T10, die seitliche Pinreihe mit digitaler Anbindung für das TM-10 bleibt dann unbelegt. Das Spektrum-Modul für Futaba dürfte denke ich mal schon das unterschiedliche Channel-Mapping berücksichtigen und z. B. den Gaskanal entsprechend umleiten, soviel zur Theorie. Ich würde mir aber an deiner Stelle lieber eine gebrauchte DX6i holen, kostet dich nicht mehr als ein Modul für die T10 und du brauchst die Module nicht immer raus-/reinfummeln, auch nicht gut für die Kontaktleisten.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Lord666
      Lord666

Servus,

habe das DSM2 Air Module with AR7000 FUT-Compatible für die FF10,
      und funktioniert eigtl. einwandfrei ist aber nicht mit den Microempfänger AR6400/L kompatibel der meist bei den Micro- modellen bei E-Flite & Parkzone verwendet wird.
      -welche empfänger noch dazu nicht kompatibel sind weiß ich nicht.

also vorsicht!

MfG
      Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2010, 02:15.

Kommentar

• DIGITDUCK
        DIGITDUCK

Danke für die Infos,

also dann hat das Modul doch kein Channelmapping. Werde wohl dann mal sehen, das ich irgendwo ne günstige DX6i oder DX7 herbekomme.

Gruß

Ali

Kommentar

• Heli@BK117
          Member
          • 31.01.2010
          • 71
          • Günter
          • 1ft above ground level

Hallo,
          ich betreibe das DSM2-Spektrum Modul mit einer FF-9. Bindung und fliegen eines Blade msr klappt perfekt

Happy landings
          Günter

Kommentar

• Lord666
            Lord666

Servus,

hab gerade noch etwas mit meiner FB und dem Modul rumgespielt und muß meine obige aussage korregieren!!!

-> diese hat sich nun als Fehler entpuppt da anscheinend bei meinen komponenten ein kleiner bug vorhunden ist

-> ich muß mein micro Modell auswählen dann die die FB aus und wieder einschalten damit es Funktioniert, interesannter weise aber nur bei dem Spektrum Microempfänger.

MfG

Kommentar

Lädt...
            X