Futaba FF7 / FF6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michidj
    Michidj

Futaba FF7 / FF6

Hallo zusammen,
    ich habe eine FF7 und bin noch in der ßbungsphase (Schwebeflug) mit meinem Trex Sport.
    Da meine Frau das fliegen auch erlernen möchte haben wir noch eine FF6 bekommen. Habe sie heute progammiert mit den Daten der FF7. Da ist mir aufgefallen, das ich den Trex mit der FF6 viel sauberer und ruhiger im Schwebeflug halte (fast still) als mit der FF7. Woran liegt das? Keine Dualrate oder Expo. Ist die FF6 feinfühliger?

Gruß Micha
  • fansel
    fansel

AW: Futaba FF7 / FF6

Hallo Michi wo gehst du fliegen?
    Komme selber aus Hünxe , würde mich mal interessieren?
    gruss fansel

Kommentar

• DernetteMann1982
      Henseleit
      Teampilot
      • 07.11.2007
      • 4219
      • Holger
      • MFSV Haiger-Allendorf

Könnte sein dass die FF6 andere Werte in der ATV hat/machen kann.
      Wenn die FF7 z.B. ihren Endausschlag bei 120% hat und die FF6 bei 140%, programmierst du ja automatisch mehr Weg bei der FF7.

ßberprüfe das mal. Oder kontrolliere mal die tatsächlichen Endausschläge an der Taumelscheibe bzw. direkt an den Servos.
      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Michidj
        Michidj

Hallo,
        meinst Du ich sollte mal an der Fernbedienung die Knüppel bewegen und an der Taumelscheibe sehen was sie von Weg macht? Das mit beiden vergleichen?
        Hatte mich echt gewundert. Mit der FF6 ging es viel ruhiger und nicht so nervös. Mit der FF7 habe ich echt zu tun den Heli grade zu halten.

Hi Fansel, bin jetzt in Wesel im Verein. Der Flugplatz ist in Brünen.

Gruß Micha

Kommentar

• DernetteMann1982
          Henseleit
          Teampilot
          • 07.11.2007
          • 4219
          • Holger
          • MFSV Haiger-Allendorf

Genau das meine ich!
          T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

Lädt...
          X