DX8 oder T8 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thore
    Thore

AW: DX8 oder T8 ?

meine T8 ist gestern bei RC-Toy abgeschickt worden - schätze, meine Freundin wird heute unsanft vom Paketdienst geweckt (hatte Nachtschicht) - aber es ist ja für eine gute Sache

Hab übrigens auch nur 397 Euronen für die LiPo-Variante (ja, ich schau nach, obs nicht doch nen LiIo ist) bezahlt. Und hab den teuren R6108SB-Empfänger dabei, der einzeln um die 120 Euro kostet.

Kommentar

• Atomic
      Atomic

sorry, diese Woche war sie noch auf Lager

Kommentar

• pierre_w123
        pierre_w123

Zitat von fleyer Beitrag anzeigen
        Wo denn?
        bin mit dem Link zum Heliladen meines Vetrauens gerannt (der verkauftz sie für 455 regulär) u. hab nach nem besseren Preis gefragt....http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=36997

Zitat von Thore Beitrag anzeigen
        meine T8 ist gestern bei RC-Toy abgeschickt worden - schätze, meine Freundin wird heute unsanft vom Paketdienst geweckt (hatte Nachtschicht) - aber es ist ja für eine gute Sache

Hab übrigens auch nur 397 Euronen für die LiPo-Variante (ja, ich schau nach, obs nicht doch nen LiIo ist) bezahlt. Und hab den teuren R6108SB-Empfänger dabei, der einzeln um die 120 Euro kostet.
        bei mir isses die LiPo-Variante u. S-Bus Empfänger
        Zuletzt geändert von JMalberg; 28.10.2010, 11:30.

Kommentar

• fleyer
          fleyer

Zitat von pierre_w123 Beitrag anzeigen
          bin mit dem Link zum Heliladen meines Vetrauens gerannt (der verkauftz sie für 455 regulär) u. hab nach nem besseren Preis gefragt....http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=36997
          Den Preis habe ich auch bei meinem Händler erhalten. Mit LiPo und SBus Empfänger.
          Bei meiner Frage, ob da am Preis noch was machbar ist, hat er unvorstellbare Schmerzen bekommen. Zumindest seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen
          Aber da geht noch was. Wenn es 10% werden, bin ich zufrieden. Mein Vorteil wäre nämlich, daß er die T8 selber für seine T-Rex benutzt. Somit habe ich den Support gleich um die Ecke.
          Habe aber gg. 17 Uhr wegen der T8 noch ein Telefongespräch. Mal schauen was da geht.

Kommentar

• hubi3d
            hubi3d

Es ist ein LiIo-Accu drin mit 3,7V-Nennspannung also mit LiPo-Programm laden.

Ps.: LiIo gibts mit 3,6V + 3,7V Nennspannung wobei ich denke das die 3,6V-Variante ausgestorben ist.

LG
            RUDI

Kommentar

• pierre_w123
              pierre_w123

Zitat von fleyer Beitrag anzeigen
              Den Preis habe ich auch bei meinem Händler erhalten. Mit LiPo und SBus Empfänger.
              Bei meiner Frage, ob da am Preis noch was machbar ist, hat er unvorstellbare Schmerzen bekommen. Zumindest seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen
              Aber da geht noch was. Wenn es 10% werden, bin ich zufrieden. Mein Vorteil wäre nämlich, daß er die T8 selber für seine T-Rex benutzt. Somit habe ich den Support gleich um die Ecke.
              Habe aber gg. 17 Uhr wegen der T8 noch ein Telefongespräch. Mal schauen was da geht.
              so ähnlich ging es mir auch - u. da geht immer was!
              Was den Support angeht, glaub 80% der Jungs die ich kenne fliegen die T8, daher bin ich da auch bestens aufgestellt

übrigens jetzt am we ist ja in friedrichshafen messe, denke mal dort wird die t8 auch billiger über den tisch gehen..
              Zuletzt geändert von JMalberg; 28.10.2010, 11:31.

Kommentar

• fleyer
                fleyer

Deswegen nachher ein Telefonat

Zitat von hubi3d Beitrag anzeigen
                Es ist ein LiIo-Accu drin mit 3,7V-Nennspannung also mit LiPo-Programm laden.

Ps.: LiIo gibts mit 3,6V + 3,7V Nennspannung wobei ich denke das die 3,6V-Variante ausgestorben ist.

LG
                RUDI
                Ich hab immer LiPo verstanden. Haben die LiIo die gleichen vorteile wie LiPo? Also laden, nachladen ohne Probleme?
                Zuletzt geändert von JMalberg; 28.10.2010, 11:31.

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Händlersuche und Preisanfragen bitte nicht hier.

Danke.
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                    Gast
                    • 12.12.2003
                    • 6399
                    • Edward

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Die DX8 hat keine Servowegbegrenzung
                    Mal unabhängig davon, dass die Entscheidung eh gefallen ist:
                    Ist das hier der Tröt "kleiner Witz"? Hab grad fas(s)t meine Kaffee verschüddelt ob solcher Expertise ...

Eddi

Kommentar

• ThomasV
                      ThomasV

Ich habe mich für die Aurora 9 entschieden, hast diese mal ins Auge gefasst ?

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
                        Ist das hier der Tröt "kleiner Witz"? Hab grad fas(s)t meine Kaffee verschüddelt ob solcher Expertise ...
                        Steht zumindest in allen Foren, dass die DX-8 keine Servowegbegrenzung hat. Wenn etwa zwei Funktionen sich addieren, z.B. Querruder und Bremsklappen, kann es zu mechanischem Anschlag der Ruderanlenkung kommen, weil man im Sender nicht programmieren kann, dass z.B. 170% der maximale Servoausschlag ist.

Kommentar

• fleyer
                          fleyer

Zitat von ThomasV Beitrag anzeigen
                          Ich habe mich für die Aurora 9 entschieden, hast diese mal ins Auge gefasst ?
                          Nein, aber ich bleibe jetzt bei der T8. Da habe ich Support vor Ort. Ist wohl für mich die beste Lösung, da ich grad am Anfang der Materie "Sender&Empfänger" stehe.
                          Hatte neben dem Forum auch noch weitere Gespräche, unter anderem auch mit Dino von DC-Modellsport.de (besten Dank auch nochmals für die tolle Beratung),
                          so daß ich die T8 nun hier beim Händler kaufe. Der fliegt nämlich selber Hubis und steuert mit der T8 und hat mir das gleiche gesagt wie ihr.
                          Besten Dank an alle, Markus.

Kommentar

• Uff
                            Uff

@ Taumel S
                            Differential issue- In airplane mode when any dual aileron wing type was selected and a mix was created with the left aileron as a slave (crow mixing) adding differential could cause servo output errors on the aileron channels

Wahrscheinlich hast Du das gemeint, betraf aber Brettchen, nicht Helis, es sei denn Deiner hat Klappen.
                            Servo travel Adjust ging immer schon, seit Software update 1.03 ist das o.g. aber behoben. Nicht immer alles nachplappern was in "Foren" steht.

Meine DX 8 funktioniert einwandfrei, Senderkauf ist ja auch zum Teil Geschmackssache.

Kommentar

• -=RAGE=-
                              Senior Member
                              • 01.04.2009
                              • 2857
                              • Rupert
                              • Osterhofen (DEG)

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
                              Mal unabhängig davon, dass die Entscheidung eh gefallen ist:

Eddi
                              Gleicher Gedanke, die Kommentare sparte ich mir allerdings.
                              Habe mit meiner DX8 schon viele Dutzend Flüge absolviert. Besitze sie seit ET.
                              Vibrationsalarm, Telemetrie, Haptik und die knackigen Knüppel weis ich mittlerweile sehr zu schätzen. Was ich an der DX6i/DX7 vermisste, ist jetzt vorhanden.
                              Für die Programmierung musste ich nur sehr selten ins Handbuch schielen. Einfacher gehts kaum noch.
                              Flächenfliegerprogramm ist übr. vorhanden, aber kein Seglerprogramm. Hier darf man sich mit den Mischern behelfen.
                              GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

seit Software update 1.03 ist das o.g. aber behoben
                                Die haben das inzwischen einprogrammiert? Ist ja fein!
                                So schwer wäre es ja nicht gewesen, wenn sie es gleich gemacht hätten, dann hätten sich die Hersteller viel negatives Geschreibsel diesbezüglich erspart. Google merkt sich sowas ewig, auch wenn es nicht mehr stimmt, das müssten auch die Programmierer der Sender wissen.

Kommentar

Lädt...
                                X