Autorotations Anzeige in der T 12 FG?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens F.
    Senior Member
    • 26.05.2008
    • 1209
    • Jens
    • Damelang/Ragösen

Autorotations Anzeige in der T 12 FG?

Ich hätte da mal eine Frage zwecks der Autorotation.Wenn man die aktiviert mit einen Schalter bekommt ihr das im Display irgendwie angezeigt(Anzeige Hold oder Autorotation oder so)*Bei mir nicht,obwohl die Funktion aktiv ist und im Servomonitor zu sehen ist, das dass Gas auf aus geht.?

MFG Jense
    [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
  • amol
    Member
    • 24.11.2007
    • 914
    • oliver
    • Altach, Vorarlberg

AW: Autorotations Anzeige in der T 12 FG?

Du musst einen Flugzustand "Autorotation" aktivieren und in der Priorität ganz nach unten setzen.

g

Oli
    GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• Accuentlader
      Accuentlader

Flugphase AR müsste angezeigt werden, wenn nicht dann diese Flugphase dem Schalter zuordnen.
      Bei mir wird diese Flugphase angezeigt.

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Jepp.

In "FLUGZUSTAND" Schalter aktivieren.

@Jens: Wie hast du den AR programmiert?
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Rude-A
          Rude-A

Bitte darauf achten, dass es bei der T12 2 Möglichkeiten der Autorot. Programmierung gibt.

Einmal wie oben bereits erwähnt über das Menü Modell -> Flugzustand eine eigene Autorot. Fluphase proggen.

Und die zweite Möglichkeit über das Menü Modell -> Autorot. (was glaube ich vom Threatstarter angesprochen wurde), und das wird tatsächlich nicht nochmal extra angezeigt!
          .

Kommentar

• Jens F.
            Senior Member
            • 26.05.2008
            • 1209
            • Jens
            • Damelang/Ragösen

In "FLUGZUSTAND" Schalter aktivieren.
            Das war was gefehlt hat!Danke Oli!

@Jens: Wie hast du den AR programmiert?
            Und die zweite Möglichkeit über das Menü Modell -> Autorot. (was glaube ich vom Threatstarter angesprochen wurde), und das wird tatsächlich nicht nochmal extra angezeigt!
            Jep so habe ich das gemacht.Ich dachte wenn ich es in diesen Menü aktiviere,macht diese Funktion den Rest,also auch das Anzeigen.Es gibt ja einmal das Leerlauf und Motor Aus Menü.Ist schon schön dieses Menü nur halt nicht zu Ende gedacht und schlecht beschrieben in der Anleitung.Aber dafür haben wir ja dieses tolle Forum!Danke euch!!!!!!

MFG Jense
            [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Ich weis bis heute nicht warum man an der T12FG/FX30 AR programmieren kann, ohne dass es als Flugzustand FZS eingestellt ist.

Hat da irgendeiner ne Idee was Futaba sich dabei gedacht hat?
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Rex-600
                Senior Member
                • 14.04.2009
                • 1282
                • Daniel
                • GroÃ?-Gerau

Vielleicht um beim einstellen alle Schalter bewegen zu können, sowie den Gasknüppel ohne das die Autorot deaktiviert wird...:dknow:
                GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• Jens F.
                  Senior Member
                  • 26.05.2008
                  • 1209
                  • Jens
                  • Damelang/Ragösen

Hat da irgendeiner ne Idee was Futaba sich dabei gedacht hat?
                  Jürgen,das kann ich dir leider nicht sagen,nur das man höllisch aufpassen muss, wenn man beide aktiv hat(also AR Menü aktiv und in im Flugphasen Menü den Schalter aktiviert hat) das sich nicht Funktionen überschneiden.Ich hatte gestern nach eurem Lösungsansatz die Flugphase AR aktiviert mit Schalter und dann von meiner Flugphase Kunstflug alle Einstellungen rüberkopiert.Das habe ich gemacht um alle Einstellungen wie Pitchkurve,Empfindlichskeitswerte gleich zu haben.
                  Natürlich hat er dann auch die Gaskurve(hohe Drehzahl) mit übernommen.
                  Kommt aber nicht gut wenn vorher im AR Menü Gas Leerlauf oder Gas aus programmiert wurde.Also Vorsicht!!!

MFG Jense

Kommentar

Lädt...
                  X