MC22 mit Fass oder FX-20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

MC22 mit Fass oder FX-20

Hi Leute!

Ich möchte mir für die nächsten Jahre eine vernünftige Fernsteuerung kaufen (hatte die FX-18 lange.

Jetzt pendle ich zw. FX-20 und der MC-22 (inkl. Futaba Faast-System). Preislich sind ca. 100 Euro Unterschied.

Lohnt sich der Mehrpreis zur MC22?

Ich fliege nicht nur Hubis (FBL aber auch noch Paddel-Hubis) sondern auch Flächenflieger. Ich möchte mir einfach alle Optionen offen halten.

Bei der MC-22 gefällt mir halt das große Display sehr gut.

Bei den Hubis ist mir wichtig, aber das können glaube ich ja beide Fernsteuerungen, dass ich ein Delay auf die Servos legen kann (zb. wenn man von IDL1 auf IDL2 schaltet, dass sich die Taumelscheibenservos bzw. Gasservos langsam in die neue Position bewegen).

Vielen Dank

Martin
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: MC22 mit Fass oder FX-20

Das mit dem Delay kann die Futaba. Besser, modernern, flexibler und billiger (glaub ich) ist sie auch.
    Nur das Futaba-Plastik schreit zum Himmel, das musst du halt geschmacklich abwägen.
    Das Display ist vom Kontrast und Anmut her bestimmt der älteren Graupner mindestens ebenbürtig!

Kommentar

• KO
      KO
      Senior Member
      • 20.03.2007
      • 1029
      • Klaus

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Das mit dem Delay kann die Futaba. Besser, modernern, flexibler und billiger (glaub ich) ist sie auch.
      Nur das Futaba-Plastik schreit zum Himmel, das musst du halt geschmacklich abwägen.
      Das Display ist vom Kontrast und Anmut her bestimmt der älteren Graupner mindestens ebenbürtig!
      Hallo,

was man besser machen kann, als mit einstellbarer Verzögerung zwischen Flugphasen zu wechseln ist mir nicht ganz klar, das Display der MC22s ist bei Licht sehr gut lesbar (allerdings ohne Hintergrundbeleuchtung), die Programmierung ist selbsterklärend, auf das Handbuch kann weitgehend verzichtet werden. Sie bietet 12 Kanäle.

Die MC22s ist ein seht guter Mittelklasse Sender, ob man diesen Vorzügen eine modernere Hardware (updatefähig über SD) mit nur 10 Kanälen vorzieht muss jeder für sich entscheiden, billiger dürfte die FX20 allemal sein.

Grüße Klaus

Kommentar

• martin_p
        martin_p

Hallo!

Vielen Dank, ich werde mir das nochmal überlegen und mir beide Sender anschauen.

LG
        Martin

Kommentar

• skywalker
          Member
          • 21.09.2006
          • 89
          • Franz
          • Gramastetten

Hallo Martin,
          mein Sohn hatte einige Jahre eine MX16s und ich habe momentan noch die MC22s.
          Wir stellen komplett auf Fasst um, d.h. mein Sohn hat schon die T8 und bei mir ist die MC22s mit dem Fasstmodul momentan eine ßbergangslösung. Die MC22s wird in kurzer Zeit auf eine FX20 ausgetauscht.
          Was mich noch an der MC22s mit Fasst stört, ist, dass man bei Reichweitentests den Sender aufmachen muss, weiters auch bei der Umschaltung vom 7-Kanal-Mode auf 12-Kanal-Mode ebenfalls den Sender aufmachen muss, um auf dem HF-Modul alles bedienen zu können.
          Auf der FX20 und auf der T8 geht alles mit dem Touch.
          Bei Futaba der Vorteil, man kann selber die updates durchführen.

Schöne Grüße
          Franz
          Raptor 50V2;
          TDR; Logo500SE;
          Synergy N9, Yamada 91SR-RR

Kommentar

Lädt...
          X