Robbe T8 Fehler bekannt? Dislay zeigt nichts an!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mavnezz
    Gast
    • 21.04.2008
    • 996
    • Julian

Robbe T8 Fehler bekannt? Dislay zeigt nichts an!

Servus,

habe seit 2 Wochen eine T8, bin soweit auch sehr zufrieden damit, hab auf Grund meines Urlaubs letzer Woche nur 2 Flüge geschafft, war aber bis gestern zufrieden. Da ich noch eine Woche Urlaub habe, hab ich mich sehr gefreut, so richtig loslegen zu können.

Gestern Abend nochmal alles kontrolliert und paar Einstellungen vorgenommen, als mir plötzlich nach dem Einschalten das Display nichts mehr anzeigt. Das komische ist, den Menüs (Links und Oben vom Touchdingdsda) zeigt er alles normal an. Wechsel ich dort in manche UNterpunkte, verschwindet die Schrift auch, in anderen ist sie normal zu lesen.

In dem rechten Menü ist nichts zu lesen, bzw sehr sehr schwach. Auf der Hauptseite ist die Schrift entweder gar nicht zu sehen, bzw sporadisch sehr sehr schwach.

Firmware ist Version 2.1 drauf.
    Ich hab ich so auf eine Woche Helifliegen gefreut, und nun das.

Hat jemand einen Tipp für mich? Die Technische Hotline von Robbe ist erst ab 10 Uhr verfügbar. Schon angerufen.

Grüße
  • bumhug
    bumhug

AW: Robbe T8 Fehler bekannt? Dislay zeigt nichts an!

entweder akku leer, oder funke defekt.
    mehr bleibt nicht übrig, oder!?

Kommentar

• Chefhandwerker
      Chefhandwerker

Hast du mal versucht den Konrast zu verstellen?

Kommentar

• Tim V
        PSG-Dynamics Teampilot
        • 12.07.2009
        • 1846
        • Tim
        • Marburg

Ja der Kontrast könnte es sein.

Kommentar

• mavnezz
          Gast
          • 21.04.2008
          • 996
          • Julian

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
          Ja der Kontrast könnte es sein.
          Kontrast, Helligkeit schon verstellt. Bringt nix.
          Akku ist voll.

Grüße

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Das ist ja nervig, das ist das erste mal, das ich so was höre von der T8.

Ich hatte noch keine Prob`s mit dem Display, weder bei 40° im Auto noch bei -10°C draussen.

Halte uns auf dem Laufenden, interessiert mich auch sehr woran das liegen kann.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• mavnezz
              Gast
              • 21.04.2008
              • 996
              • Julian

Also die Funke an sich tut es noch, wenn ich auf dem Display die Timer auf Groß umstelle, zeigt das Display auch wieder was an, zwar nicht mit vollem Kontrast, aber es erscheint was.
              je nachdem was Robbe gleich sagt, flieg ich mit der Funke noch die Woche und schick sie dann ein, denn ne Heliwoche ohne Funke bringt ja mal so rein gar nix

Grüße

Kommentar

• mavnezz
                Gast
                • 21.04.2008
                • 996
                • Julian

Super, soll die Anlage einschicken, Reparatur-Durchlaufzeit ca. 3 Wochen. Fängt ja gut an.

Gruß

Kommentar

• Schneipe
                  Schneipe

Ist echt bescheiden....Warte jetzt auch schon fast 4 Wochen auf ein Servo.

Kommentar

• phiphi
                    Senior Member
                    • 01.12.2009
                    • 3974
                    • Philipp
                    • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
                    Super, soll die Anlage einschicken, Reparatur-Durchlaufzeit ca. 3 Wochen. Fängt ja gut an.

Gruß
                    Hallo

Hast du die Anlage von einem Händler ? Wenn ja, wirst du sie eh über ihn einschicken, da kannst du ihn ev. gleich fragen, ob er die eine "Ersatzanlage" für die 3 Wochen zur Verfügung stellen könnte... mit der SD- Karte ja eigentlich kein Problem...

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Die würde ich auch beim Händler umtauschen. Was kann denn der Kunde dafür?
                      Die Robbe sitzen eh auf einem recht hohen Ross, da muss das schon gehen, auch wenn der Händler dann der Dumme ist.

Kommentar

• mavnezz
                        Gast
                        • 21.04.2008
                        • 996
                        • Julian

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Die würde ich auch beim Händler umtauschen. Was kann denn der Kunde dafür?
                        Die Robbe sitzen eh auf einem recht hohen Ross, da muss das schon gehen, auch wenn der Händler dann der Dumme ist.
                        Hab gerade beim Händler angerufen, mal schaun was der machen kann. Die Anlage ist bei Robbe lieferbar und sollte direkt von denen getauscht werden. Ich bin gespannt.

Grüße

Kommentar

• Sonar
                          Member
                          • 01.06.2010
                          • 171
                          • Alexander
                          • Mittelland / CH

Ev. kann der Händler nach der "Begutachtung" des Fehlers selber entscheiden bzw. hat die Kompetenz, ob ein Austausch gerechtfertigt ist und Dir dann gleich eine Neue mitgeben, wenn Du die Defekte ablieferst.

Kommentar

• Carsten_HL
                            Member
                            • 27.12.2007
                            • 681
                            • Carsten

Jo, da spielen so einige Faktoren mit rein. Der Händler kann meist nicht darüber entscheiden ob der Hersteller austauscht oder nachbessert. Wenn der Hersteller nachbessert dann hat der Händler am ende eine gebrauchte Anlage die er günstiger verkaufen muss. Da aber gerade in allen Bereichen wo die Menschen der Meinung sind das sie ordentlich Schotter verdienen können die Preise schnell so weit verrissen werden das man kaum noch was verdient gestaltet sich das für den Händler sicher schwierig, denn ich denke hier glauben viele ordentlich verdienen zu können. Also kommt es darauf an in welchen Zustand die Anlage ist, wie gut der Kunde ist, ob ein solcher Austausch gute Werbung für den Händler ist, ob der Händler gut mit dem Hersteller/Importeur kann,...
                            Also so von außen über das Forum weder einzuschätzen noch zu bewerten.

Ich finde den Fehler den du hast recht merkwürdig. Kann man eventuell die Software des Senders wieder downgraden oder ein zweites mal aufspielen (hab bei mir damals nur das allererste Update gemacht wegen der Tastensperre und das ist schon lange her). Eventuell ist nach dem aufspielen einer neuen (der selben oder auch alten) Firmware ja erst mal behoben. Wenn das gehen sollte würde ich den Sender danach aber dennoch schnellstmöglich (in deinem Fall natürlich nach der Woche) zu Robbe schicken denn dann hast du, wenn nach der Garantie in der Gewährleistung dein Sender wieder kaputt geht, darüber den Nachweis erbracht das der Fehler schon von Anfang an war.

Kommentar

• Oli K.
                              Oli K.

Hi,

ich habe gerade nach 3 Wochen meine T8 von Robbe zurückbekommen. Das Display hatte einen Defekt und wurde ersetzt. Da mir noch ein weiterer Fall mit defektem Display bekannt ist, scheint mir dieses ein Schwachpunkt der ansonsten super Anlage zu sein. Bei mir waren allerdings ein paar Zeilen der LCD Matrix ausgefallen, also ein etwas anderes Fehlerbild als hier beschrieben.

Gruß,
                              Oli

Kommentar

Lädt...
                              X