Spektrum Telemetrie mit DX 8 und VStabi 5.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Spektrum Telemetrie mit DX 8 und VStabi 5.0

Hi Leutz,

das TM1000 funzt. Man muss es gleichzeitig in Bindemodus versetzen, wie man den Empfänger bindet, und eben separat, da es das Bindesignal von VStabi nicht mitbekommt.

Dann zeigt es alle Telemetriedaten bis auf das Spektrum Flight Log richtig an, das Flight Log zeigt statisch für B und L (Antennen-Ausblendungen) 4-stellige Werte, für A und R (dto.) nix. H (Holds) zeigt statisch einen 2-stelligen Wert.

Muss morgen im Flug mal schauen, ob diese Werte hochzählen, vielleicht ist's ein interner Zähler eines der Satelliten, vielleicht ist es nur ein Zufallswert.

Angeschlossen an der Mini an RX C, zusammen mit dem Slave-Kabel vom Jive, von dem das Signal-Kabel ausgepinnt ist. RX C hat das Signal vom RX#1 auf dem Pin.
    Bei der großen würde man es an AUX anschließen.

Jetzt warte ich noch auf den Drehzahl-Sensor für Brushless

Nix, was man wirklich braucht, aber nettes Spielzeug.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
    forced to work.
  • Ritsch
    Ritsch

AW: Spektrum Telemetrie mit DX 8 und VStabi 5.0

Sears,

der Drehzahlsensor wäre scho recht praktisch,
    da wart ich auch drauf.
    Hast du schon deinen Sender ge Updatet auf V 1.03.
    Es soll ja ziemliche Probleme geben ( RC Network)

Gruaß

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Hi.

Ja, 1.03 ... hab selbst nur das Problem mit Mischern gefunden, hab meinen mSR gebunden, TOLL!, dann die Programmierung für die DX6i aus dem youtube vid nachgestellt, und Roll war weg mSR 0:1 Türrahmen. Nach Update auf 1.03 war's gut.

Mein Fazit: ausführlichen Pre-Flight, dann vertraue ich dem Sender. Den Bug mit dem Vibrationsalarm konnte ich nicht reproduzieren, deswegen benutze ich ihn.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Ritsch
        Ritsch

Ich habs vorhin erst gesehen. Bin aber heute öfter mit nem Funjet ultra geheitzt.
        Also ich kann nichts negatives sagen. Hab jetzt noch probiert die V 1.02 Vers. zu Updaten. Geht nicht. Sender blinkt nur an der Ladeanzeige. Hoffe da tut sich bald was. Also nicht das was fehlt aber sicher ist sicher. ( Ach das problem wurde erst auf RCLineforum entdeckt.)
        http://www.rclineforum.de/forum/thre...72#post3651372

Ansonsten bin ich zufrieden ich hoffe das sich was mit den Sensoren tut
        -Drehzahl wäre super
        -Geschwindigkeit
        -und Höhe

Gruaß

Kommentar

• MartinSausF
          xtremeracing.de/
          Onlineshop
          • 28.08.2007
          • 754
          • Martin
          • Rund um München

@Eddi: Hab ich das richtig verstanden, daß Du den TM1000 direkt am Mini-VStabi angeschlossen hast (ohne Empfänger) und das funktioniert bis auf die Flightlog-Daten, die der TM1000 normalerweise vom Empfänger bekommt? Hast Du das so schon im Flug erprobt? Gibts keine Alarme wegen fehlender/fehlerhafter Flightlog-Daten?
          Das wär ja super, weil ich 2 Mini´s nur mit Sat betreibe und keine Lust habe, da extra Empfänger dran zu machen.
          Viele Grü�e
          Martin

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Hi.

Nö, gibt keine Alarme ... wobei ich die glaub' ich sogar ausgeschaltet habe

Grüßle

Eddi

Kommentar

• br34ker
              Member
              • 18.09.2010
              • 116
              • Patrick
              • Schorndorf (BW)

Hab auch mal getestet das TM1000 ans V-Stabi 5.0 Standard anzuschließen.
              Jedoch sind nach dem Binden meine Knüppelzuweisungen nicht mehr richtig (Nick ist dann Pitch, usw.)
              Angeschlossen hab ichs an AUX1.. Daten werden auch übertragen...nur die Achsen stimmen halt nichtmehr.
              Sender ist die DX8 mit 1.04...

Kennt jmd ne Lösung?
              *** Heli-Meeting Schorndorf 2014 - Infos & Anmeldung: heli-meeting.de ***

Kommentar

Lädt...
              X