Futaba R6008HS Empfängerproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WeiniHeli
    Gelöscht
    • 06.01.2010
    • 131
    • Frank
    • Dresden

Futaba R6008HS Empfängerproblem

Ich habe heute mein Empfänger mit der Elektronik des Align 3G im 500er verbunden.

Da ich noch keine Akkus habe, wollte ich zunächst die Einstellungen mit einem 4,8 V Akkupack vornehmen. Diesen habe ich in den Kanal "B" gesteckt. Dieser ist ja für den Empfängerakku vorgesehen.

Die Anbindung an den Sender hat wunderbar geklappt, die LED am Empfänger leuchtet grün. Ich habe dann noch die Einstellungen für digitale Servos vorgenommen, auch ohne Probleme.

Nach dem Einstecken aller anderen Kabel fängt die Kontroll-LED des Empfängers im Wechsel Grün und Rot an zu blinken. Nicht ständig, aber immer mal wieder, auch wenn ich die Knüppel bewege. Ich habe es dann noch einmal ohne das 3G versucht, also die Servos direkt in den Empfänger. Leider mit dem gleichen Ergebnis.

Der Empfänger stammt aus dem Set mit der T8. Ich habe ihn bisher jedoch noch nie getestet, weil ich im 250er gleich einen kleineren Empfänger einsetze.

Wenn ich mir die Bedienungsanleitung ansehe, dann steht bei wechselseitigem Blinken "nicht behebbarer Fehler". Habe ich etwas falsch gemacht und damit vielleicht den Empfänger zerstört? Wenn ich nur die Spannungsversorgung am Empfänger lasse, leuchtet die LED schön grün.
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Futaba R6008HS Empfängerproblem

Nach dem Einstecken aller anderen Kabel
    Machs mal lieber einzeln! Teste jedes Gerät (Servo) einzeln, dann zwei usw. Der R6008 verträgt viele Servos nicht, allerdings ist das von dir geschilderte Phänomen damit nicht wirklich erklärbar. Ab wieviel eingesteckten Servos kommt das Problem? Ist die Stromversorgung stabil?

Kommentar

• TomBa
      Member
      • 29.12.2006
      • 408
      • Thomas

Hi,

und stell den Highspeed-Mode wieder aus. Wer weiß ob das 3G das überhaupt ab kann.
      GruÃ?,
      Tom

Kommentar

• don_king
        Gelöscht
        • 23.11.2009
        • 2743
        • Stefan

Ich würde sagen deine Akkuspannung bricht zusammen...

Gruß Stefan

Kommentar

• WeiniHeli
          Gelöscht
          • 06.01.2010
          • 131
          • Frank
          • Dresden

Peinlicher geht es nicht. Ich bin schon auf dem Weg ins Bett gewesen. Manchmal hilft es ja, ein Problem am nächsten Tag zu lösen. Da fällt mir doch siedenheiß ein ... Akkuspannung.
          Wieder zurück und vollen Akku ran. Kein Problem mehr.
          Sehr peinlich. Danke

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Sehr peinlich
            Schon, ja.
            Zumal der R6008 bis ca. 3 Volt oder so runter geht. Da müssen deine Nickel-Dinger schon ziemlich schlaff sein. Lade sie schnell wieder auf, wenn es NiMh sind. Die wollen nicht leer rum liegen.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Kurz eine Frage, für den veralteten R6008HS wurden letztens in der elektronischen Bucht locker 80 Euronetten bezahlt. Ist das normal? Dann geb ich meinen nämlich auch noch schnell rein.
              Naja, heute laufen ja noch etliche Auktionen aus, dann sieht mans eh, ob das der Regelpreis ist...

Kommentar

Lädt...
              X