nach fast zwei Jähriger Abstinenz hat mich das Helifliegen nun auch wieder gepackt. Doch schon kommen auch wieder die ersten Fragen:
Ich besitze eine Royal Evo 9 und möchte meinen Heli gerne mit einer 2,4 GHZ Anlage fliegen. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, diese Anlage zu upgraden und dann auf M-Link umzurüsten oder doch lieber eine neue Anlage zu kaufen. Habe gesehen dass es bei MPX derzeit das HFMx Modul inkl. Empfänger für 99€ gibt. Taugt dieses System denn etwas? Soweit ich es verstanden habe, kann man hiermit sowohl 35 MHZ als auch 2,4 GHZ fliegen. Stimmt dies soweit?
Natürlichz würde ich meine Anlage zuersteinmal updaten lassen. Gibt es hier die Möglichkeit, die Software auch die der Pro zu updaten oder ist die neuste Softwareversion, die man aufgespielt bekommt die von der Pro? Bin da bis jetzt auf der MPX Homepage und im Internet nicht ganz schlau geworden. Hoffe mir kann hier jemand helfen, der seine alte Anlage upgrade lassen hat.
Wie bereits gesagt, habe ich im Internet schon etwas gelesen, doch bin zu keinem Ergebnis gekommen; Anlage aufrüsten oder doch lieber neue kaufen, da ich vor allem wenig über die Kosten der Aufrüstung gefunden habe.
So ich will hier ja nun keinen Roman schreiben.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Beratung.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel

Kommentar