Spektrum Empfänger AR700 kein Empfang ohne Satelit
Hallo Leute
hab hier einen Ar7000 von Spektrum liegen, kann es sein das der Empfänger ohne Satelit nicht arbeitet. Sobald ich den Satelit abmach empfangen die Servos kein Signal bzw. zucken nur vor sich hin. Bei meinem Ar6200 geht ohne Satelitenempfänger wunderbar.
Kennt sich da einer aus...
AW: Spektrum Empfänger AR700 kein Empfang ohne Satelit
also ich hatte folgende Effekte:
2 verschied. Ergebnisse:
Satellit im laufenden Betrieb abgezogen: Servos zucken sinnlos herum
Satellit im laufenden Betrieb abgezogen: Alles bleibt weiter steuerbar
Ohne den Satellit beim Initialisieren bliebt der AR7000 tot.
Ich denke da der AR7000 ein Fullrange Empfänger ist. Aber die 6er eben nicht. Die 6er sollen eher was für Parkflieger ect. sein. Also nicht volle Reichweite.
Verbessert mich, wenn es nicht stimmen sollte.
Die Empfänger AR6000, AR6100, AR6100E und AR6300 sind nur für Parkflyer mit begrenzter Reichweite, der AR6200 ist ein Full Range Empfänger.
Der AR7000 funzt bei mir auch nicht ohne Satellit.
Eigentlich sollte der 7000er nicht arbeiten, wenn der Satelit fehlt...aber...
ich habe es aber trotzdem geschafft...leider...hätte auch ins Auge gehen können!
Nach Einstellungsarbeiten am Modell habe ich vergessen den Sateliten wieder anzuschliessen. Ich wollte dann den Heli starten, aber der Motor initialisierte nicht (kein Piepton). Also Akku wieder abgesteckt, Sender aus, Sender wieder an und Akku wieder angesteckt...immer noch nichts...also das gleiche Spiel nochmal...und plötzlich hörte ich das sympatische piepen des Motors.
Ich hab dann den Heli gestartet und wollte normal fliegen...ging zuerst auch, aber dann fielen mir einige seltsame Reaktionen des Helis auf! Hab das Teil dann schnell abgesetzt und musste feststellen, dass der Satelit nicht eingesteckt war.
Einige erneute versuche, das Phänomen zu reproduzieren, also den Motor doch initialisiert zu bekommen schlugen aber fehl! (nur zum Testen).
Also wie gesagt, eigentlich sollte der AR7000 nur mit Sateliten arbeiten.
Es liegt an der Software-Version. Neuere 7000er funktionieren ohne Satellit.
Stellt euch mal vor der Sat macht die Grätsche im Flug oder aber es ist ein Wackelkontakt zum Sat. Dann stellt der Empfänger seine Arbeit ein. Mir sind daher die neueren die ohne Sat funktionieren irgendwie lieber...
Ich denke da der AR7000 ein Fullrange Empfänger ist. Aber die 6er eben nicht. Die 6er sollen eher was für Parkflieger ect. sein. Also nicht volle Reichweite.
Verbessert mich, wenn es nicht stimmen sollte.
Also ich fliege den 6100er seit bald 2 Jahren im T-Rex 500 und mit GPS-Aufzeichnung hatten wir schon Entfernungen von über 200 Metern.
Es ist besser, du stehst unten und wärest gerne oben, als umgekehrt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar