bis vor kurzem bin ich mit 35 Mhz geflogen, nun möchte ich auf 2,4 umsteigen. Hab mir dazu das Jeti-System zugelegt, unter Anderem auch zwei R8 Empfänger, welche ich in jeweils einem T-rex 600 eingebaut habe, 1x in einem Elektro und 1x in einem Nitro.
Beim Elektro-Rex fand der Empänger im hinteren Teil das Chassis platz. Reichweitentest laut Jeti-Beschreibung gemacht -> alles ok -> mehrere Flüge gemacht, auch etwas weiter entfernt -> alles einwandfrei.
Beim Nitro-Rex findet der Empfänger allerdings im vorderen Bereich unter der GFK-Haube seinen Platz. Dabei reicht eine der beiden Antennen den R8-Empfängers Antenne nur noch knapp aus der Hauber hervor, die andere Antenne hingegen bleibt komplett hinter der Haube versteckt (weil ich eben versuche, die Antennen möglichst im 90-Grad-Winkel zu verlegen).
Daraufhin hab ich auch hier den Reichweitentest laut Jeti-Beschreibung gemacht -> alles ok.
Nun hab ich aber Bedenken ob die GFK-Haube nicht doch Empfangsprobleme oder sonst was verursachen könnte.
Sind meine Bedenken gerechtfertigt oder kann man sagen, dass alles kein Problem ist, solange ich in entsprechender Reichweite bleibe?
Danke schon mal voraus!
klaus

Kommentar