Frage An 9z Wc2 Piloten (wegen Trimmungen)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ma.hocke
    ma.hocke

Hi!

Da ich auch Flächenflieger bin, wollte ich gerade ein Modell von mir auf die 9Z WC2 programmieren.
    Jetzt habe ich wieder einmal ein Problem

Da ich 2 Querruderservos und 2 Höhenruderservos drinnen habe, habe ich in dem Geber J1 (Aileron = Querruder) und J3 (Elevator = Höhenruder) eingestellt.
    Das erste Querruderservo steckt auf Kanal1, das zweite auf Kanal6.

Habe es in dem Geber eingestellt.

Jetzt wollte ich probieren, ob auch die Trimmung bei den Servos geht. Habe in der Anleitung nachgelesen, das man T1-T4 einstellen kann (bei TRM). Habe ich auch gemacht, dann geht aber bei dem anderen Höhen-/Querruderservo die Trimmung nicht.

Bei der einen Funktion (z.B. Höhenruder) wird die Trimmung behalten, wenn ich es auch bei der anderen Funktion (z.B. Gear = 2te Höhenruderservo) bestätigen will, geht die Trimmung bei dem ersten wieder auf Null, so das ich mit dieser Funktion nicht mehr trimmen kann, sondern nur noch bei "Gear".

Habe im Moment kein Plan, wie ich es lösen kann (steht ja auch nicht sehr viel in der Anleitung :rolleyes: )?!

Vielen Dank im voraus!
  • ma.hocke
    ma.hocke

Hi!

Was ist los?

Habt ihr auch keine Idee?

Habe heute noch etwas festgestellt.. wollte meinen NT ein wenig auf Roll trimmen. Habe die Digital-Trimmung nach rechts getippt, aber es wurde immer mehr 8o Dann habe ich gesehen, das die Trimmung Inverse ist. Alle anderen Stimmen, auch bei anderen Modellen. KOMISCH! Aber die Trimmung kann man nicht "umdrehen" oder?

Kommentar

• Dennis
      Dennis

Hi Matthias

Kann dir zwar leider nicht helfen, aber ich werde mir in den nächsten Tagen auch dein (Problemsender )
      bestellen.
      Hast du die Heliversion oder die Aeroversionn?
      Wenn es die Heliv. ist kannst du mir sagen, wo man sie gut und günstig gekommt.

Danke schonmal im vorraus.

Kommentar

• ma.hocke
        ma.hocke

Hi Dennis,

ich habe die Anlage bei Andy's Hobbyshop für Euro 1299.- gekauft. Ist zwar nicht der billigste, habe aber schon sehr viel bei ihm gekauft, so das alles problemlos abgelaufen ist.

Ich habe die Aeroversion. Da so ziemlich alle Händler selber erst bei Robbe bestellen müssen, ist das kein Problem, welche Version du willst.

P.S. Was heißt "Problemsender"?! Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage sind halt jetzt noch "Kleinigkeiten" die ich nicht so ganz verstehe?!
        Ich war am Anfang bei MPX dann bin ich wegen dem NT zu Graupner (x3810) gewechselt, jetzt auf Robbe. Von Kollegen kenne ich die MC-12 schon in und auswendig, da ich so ziemlich alles programmieren und einfliegen soll. Bloß Robbe/Futaba war nicht dabei Aber dahinter werde ich auch noch kommen! (Hoffe ich)

Kommentar

Lädt...
        X