Probleme bei FF-10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChrissK
    ChrissK

Probleme bei FF-10

Hallo Leute!

ich sitze jetzt seit 4 Stunden vor der Bedienungsanleitung incl. Sender meiner FF-10.
    Könntet Ihr mir sagen wie man die Flugphasen programmiert und diese mittels 3 Punkt Schalter betätigt?

Ich fliege momentan immer noch Gas-Pitch kombiniert von unterster Knüppelstellung bis oberster, und möchte auf dem Knüppel nur + und - Pitch und auf dem 3 Punkt Schalter die Konstantdrehzahl mittels Idle 1 -3.

Komme einfach nicht weiter und bitte um eure Hilfe, da ich es einfach nicht hinbekomme.

Danke im Voraus und Schöne Grüße an alle Chrissk
  • Stolgi
    Stolgi

AW: Probleme bei FF-10

Ich kenn Deine funke nicht, aber ich denke sie wird ähnlich wie meine Dx7 funktionieren...?

Mit dem Schalter kann ich 3 Flugphasen schalten. Zu jeder Flugphase gehört eine Pitchkurve und eine Gaskurve.
    Pitch- und Gaskurve werden halt immer gleichzeitig übertragen.

Wenn Du jetzt mit Deinem Knüppel nur den Pitch verstellen willst, musst Du dem Heli doch aber trotzdem sagen wieviel Gas er dem Motor geben soll...?!

Und genau dieses Gas stellst Du eben in der Gaskurve ein.

Fliegst Du im Reglermodus, so kannst Du in der Gaskurve eine Waagerechte Linie programmieren... somit hält der Heli über den kompletten Pitchbereich die Rotordrehzahl (je nachdem wie hoch Du diese Linie programmierst).

Fliegst Du im Stellermodus, so gibt man dem Heli mit steigendem Pitch auch ein bisschen mehr Gas um die Drehzahl konstant zu halten, da dem Motor ja dann ein höheres Drehmoment abverlangt wird.

Also... Du musst für jede Schalterstellung (Flugphase) immer beide Kurven (Gas und Pitch) programmieren.

Ich hoffe das bringt Dich nach vorne...?

Gruß,
    Holger

Kommentar

• ChrissK
      ChrissK

AW: Probleme bei FF-10

Hallo!

ich hab es Dank eines netten Forummitglieds hinbekommen, der mich kurz nachdem ich dieses Thema verfasst hatte, netterweise angerufen hat und mich zum gewünschten Programmiererfolg gebracht hat. Vielen Dank nochmals Markus.

Schöne Grüße Chrissk

Kommentar

Lädt...
      X