KDS K6X Gas Mode umstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WinAir
    WinAir

KDS K6X Gas Mode umstellen

Hallo,
    suche hilfe bei der Umstellung (KDS K6X - /Heli 450S) von Gas links auf gas rechts. Ist laut Beschreibung kein Problem. Aber es werden irgendwie andere Parameter mit verstellt.
    Mein Heli hat jedenfalls beim ersten Anlaufen nicht abgehoben, sondern mir in den
    Heckrotor gegrashed, eigentlich nicht möglich ...oder ?
    Baue aber nun sowieso einen Alukopf drauf, muß nun aber auch die geänderten einstellungen wissen.
    Habe schon einiges bei KDS von der Himepage geladen,
    hat mit dem umbau jemand Erfahrung, wer hat es schon mal gemacht, wie hats geklappt**

bis später
    R
  • OpiWan
    OpiWan

AW: KDS K6X Gas Mode umstellen

Es ist kein Problem am Sender die Potis zu tauschen. Hatte ich selber mal versuchsweise
    am KDS-Sender gemacht, da ich als ehem. Flächeflieger Gas rechts hatte.
    Du brauchst doch eben halt nur von Mod 1 auf Mod 2 umzubauen oder umgekehrt.
    Oder hast du nur am Empfänger umgesteckt?

Kommentar

• M@tt
      M@tt

Fliege auch in Mode 1 (K7X 450SV). In der Funke musst du die Feder und den Hebel umsetzen. Damit auch Gas rechts ist muss du noch im Menü des Senders auf Gas rechts umstellen.

Normalerweise testest du am Boden mit abgestellten Motor. Beim Gasgeben geht ja auch die Taumelscheibe hoch.

Gruß
      M@tt

Kommentar

• OpiWan
        OpiWan

@M@tt
        Bei der K6X gibt es kein Menü bei der du das Gas auf Rechts umstellen kannst.
        Warum auch. Knüppel vertauschen und fertig.

Kommentar

Lädt...
        X