Hi Leute, ein Kumpel von mir hat sich die MX16s zugelegt, habe das DIng gerade vor mir liegen um mich in das Menü einzuarbeiten.
So langsam ist mir auch alles klar, nur habe ich das Problem dass beim Servomonitor der Ausschlag immer nur bis maximal 0% läuft, nie bis +100%, also alle Werte die über 0 % liegen werden ignoriert
Was mache ich falsch, oder ist es ein Softwarefehler?
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
von welchem Kanal reden wir denn....von allen?
Also S1 ist auf 0 100 100
und im Monitor ist bei Bewegung des linken Hebels von oben nach unten null Ausschlag *?
Logo 600, Ronin, MSR-X, MCX 300,WiiCopter mit GoPro HD
MX16s mit 2,4GHz Spektrum
Also, die Gaskurve ist 0 100 fertig
wenn ich mit Pitch ganz im Minus bin, ist er auf -100% beim Gaskanal.
Bei 0 Pitch 0% Gas, aber alles über Mitte beibt bei 0%
Habe jetzt gerade was rausgefunden mit dem Limiter, der sinn dessen entzieht sich mir, brauch ich sowas für einen Elektroheli? Sobald ich das deaktiviere habe ich das Problem
Der Limiter ist ne Supererfindung und bei nem EHeli einfach nur praktisch, nahezu unerlässlich und sicherheitsrelevant.
ist aber die Frage wie er aktiviert ist bzw. welchem Geber er zugeordnet ist. (normalerweise wird das Poti als Limiter genutzt) Ich rate dir dann doch mal, einen Blick in die Anleitung der MX16 zu werfen...
Grüße
Logo 600, Ronin, MSR-X, MCX 300,WiiCopter mit GoPro HD
MX16s mit 2,4GHz Spektrum
also der Limiter gibt den Maximalwert vor. D.h. er begrenzt den Gaskanal. Man legt den Limitwert häufig auf den Drehpoti, dann kann man den Max-Wert dynamisch vorgeben, oder (wie ich) auf einen Kippschalter. Dabei ist dann der Wertebereich von -100% zu +100%, d.h. in der einen Stellung ist der Motor einfach nur aus, in der anderen Stellung ziehen alle Gaskurven etc. Einstellungen.
Danke schön
Das habe ich nun in der Anleitung auch gelesen, dass wenn man den Limiter nicht belegt, dass dieser dann auf 0 % steht, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Jetzt ist mir soweitalles klar mit der Funke, ist im Gegensatz zur mx12 um Welten besser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar