Ff9 -taugt Sie Für Hubis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RC-Watschi
    RC-Watschi

ich habe gehört, dass es in Europa nur eine Version der FF9 gibt, in Asien aber zwei!
    Eine soll für fluzeuge sein, die andere für Hubis. Beide haben ein fast identisches Menü, nur kleine Unterschiede. Generell kann man wohl mit beiden Versionen alles fliegen.
    Und die hier erhältliche soll eigentlich die für Fluzeuge sein ??

Ich weiß nicht, was davon stimmt, aber ihr könnt euch ja mal auf der engl. Futaba-Seite eine Meinung bilden. Hier im Laden bekommt mann jedenfalls immer die gleiche.

Wer hat davon schon gehört und Erfahrung ?

Kommentar

• modellbobby
      modellbobby

HI,

ich würde mir vielleicht auch die MX-22 von Graupner anschauen. Die hat nämlich uneingeschränkt alles fürs Heli fliegen und ist kinderleicht zu programmieren.

guck mal : www.andys-hobbyshop.de

mfG Modellbobby

Kommentar

• Till
        Senior Member
        • 31.05.2001
        • 1924
        • Till

Ich gebe zu bedenken, daß die Umschaltverzögerung zwischen den Flugphasen extrem wichtig ist - von einer Drehzahl von 1300 auf 1700 umzuschalten läßt deine Kupplung sonst "rot" werden vor Wut
        ;( - oder man benutzt einen Drehzahlregler - der schaltet "weich" um - ist aber wieder mehr kabel-
        gewirr im Hubi...
        Die neue Graupner MX22 - die Software ist wahrscheinlich weitgehend identisch mit der MC22 - ist da, und in vielen anderen Punkten - klar besser...

Till

Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
        Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• SandroT
          Senior Member
          • 03.12.2001
          • 1043
          • Sandro

hi Zusammen

dass man gaskurven mischen kann mit der 9c wusste ich schon.
          aber, wie schon geschrieben, kann man die gemischkurve nicht mit der gaskurve steuern.

d.h. wenn ich z.b. eine v-gaskurve habe, muss ich bei der 9c auch eine v-gemischkurve erfliegen.
          bei der 9z ist dies nicht zwingend nötig. hier kann man eine angepasste normal-gemischkurve
          über einen mischer erzeugen, bei dem die gaskurve master ist, nicht der mechanische knüppelweg.
          Veritas odium parit
          momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Jensepeter
            Jensepeter

Weiß jemand wann die MX 22 auf der Ladentheke erscheint?Ich hatte mal was von Ende April gehört! :rolleyes:

Kommentar

• RC-Watschi
              RC-Watschi

hmm, die MX22 lässt noch auf sich warten.

Hab was von Ende März gehört, aber das wurde wieder verworfen.
              Ich hoffe, man sieht sie mal irgendwo.
              Ich lese auch immer gerne Testberichte bevor ich mich für etwas entscheide, mal sehen.
              Bis zum Sommer werde ich nochmal abwarten, was sich so entwickelt.

Da sogar die FX-18 eine Verzögerung zwischen den Flugphasen hat, hoffe ich, dass man bei Futaba schnell auf die Kritik reagiert und die FF9 nachbessert, dann würde ich sie umgehend bestellen, denke ich.

Kommentar

Lädt...
              X