Cockpit Mm /pitchwegeinstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Döring
    Markus Döring

Hallo,
    ich habe eine Cockpit MM V2.0 und bekomme die Pitchwege nicht verkleinert.
    Wenn ich im Menue MIX/KOPF den Pitchweg auf 1% oder auf 99% stelle ändert es
    nichts an dem Weg den die Taumelscheibe macht.
    Mir läuft der Pitchkomensator bei Maximalpitch schon oben gegen den Kopf,
    und bei Minimalpitch verliert der Pitchkompensator die Verbindung zum Kopf.

Das einzige was mir eingefallen ist währe die Servowege zu begrenzen,damit würde ich aber auch
    Roll und Nick verkleinern.

Mach ich irgendetwas verkehrt,oder liegt es an der Cockpit ?

Gruss Markus
  • RC-Watschi
    RC-Watschi

hallo markus!

es hört sich so an, als ob du eine elektr.-gemischte Taumelscheibe hast?!

Ich habe bei meinem Moskito eine mechanische, also hat Pitch bei mir ein eigenes Servo.
    Ich stelle den Pitch bei mir über die Servowege ein, und zwar im Autorotationsmodus, beim zurückschalten gehen dann auch die Wege auf 75% der eben eingestelllten zurück. das funktioniert super.
    Aber bei einer elektronisch gemischten TS muss es doch auch über das Kopf-Menü funktionieren ??
    Die Cockpit ist eigentlich so einfach strukturiert, dass man, wenn man die Anleitung ließt, absolut nichts falsch machen kann.

ich würde, falls du kein eigenes Pitch-Servo hast, also irgendeine Mischung, nochmal den Rotorkopfbereich genau durchlesen. Das funzt schon !!

Kommentar

• Wolfgang Meyer
      Wolfgang Meyer

NEE, das funzt nicht, ich habe dasselbe Problem und bin auch dringend an einer Lösung interessiert !!! Nichts klappt, habe keine Möglichkeit gefunden den Pitchbereich senderseitig zu verkleinern.

Kommentar

Lädt...
      X