Empfängerstromversorgung bei grö�erem Modell?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sycorax
    Sycorax

AW: Empfängerstromversorgung bei größerem Modell?

In meiner PowerCat habe ich den Strom gemessen ( seinerzeit im Weatronic 35 MHz Empfänger geloggt ): 10,5A Spitze , ca. 3A Durchschnitt. Deckt sich dann auch mit Anzeige im Ladegerät beim nachladen.
    Ausstattung:5 Digitalservos Futaba 9351 , dazu ein GY502 als Kreisel.
    Der Heli wiegt knapp 10kg, Rotorkreis 1,80m.

Kommentar

• blueMoonlight
      Member
      • 15.04.2009
      • 375
      • Andreas
      • HeÃ?heim/ Worms

Hi kann euch dieses hier empfehlen.

Hab dies in meinem 600er verbaut wegen den Strömen der Digiservos die sie ziehen.Hat zwar nur einen Akkuanschluss dafür aber 15 A dauer,und peaks bis 50 Ampere.Es gibt ihn aber auch mit zwei Akkuanschlüssen,und ich meine er hat die selben Amperedaten.
      Funke T10 2,4 GHZ
      Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro

Kommentar

• qwertz
        Member
        • 24.01.2010
        • 438
        • Bodo

Warum nicht den 10s Antriebsakku zur Versorgung nehmen?
        Fliege ein TURNIGY 5-7.5A (8~42v) HV UBEC seit 1,5 Jahren ohne Probleme an 8s (3xBLS451 + 1x BLS251)

oder für mehr Strom ein BEC was von Akkuentlader hier aus dem Forum eingesetzt wird.
        (Castle Creations - CC BEC PRO SWITCHING REGULATOR 20A)

Acrobat SE / TDR /BD-3SX
        Voodoo 700 / Spirit Pro
        Jeti DC 16

Kommentar

• tstening
          Member
          • 10.11.2007
          • 312
          • Tobias
          • Veitshöchheim [gelegentlich Fulda]

Zitat von qwertz Beitrag anzeigen
          Warum nicht den 10s Antriebsakku zur Versorgung nehmen?
          Fliege ein TURNIGY 5-7.5A (8~42v) HV UBEC seit 1,5 Jahren ohne Probleme an 8s (3xBLS451 + 1x BLS251)

oder für mehr Strom ein BEC was von Akkuentlader hier aus dem Forum eingesetzt wird.
          (Castle Creations - CC BEC PRO SWITCHING REGULATOR 20A)

http://www.rc-magazin.de/index.php?a...review&rid=279
          Von den Kosten her ist das Turnigy HV UBEC ja erstmal sehr interessant und man spart sich dann auch noch die Empfängerakkus. Allerdings sind die maximal 7,5A nicht gerade üppig dimensioniert. Ich werde es aber mal in die engere Wahl ziehen und mir Gedanken machen.

Ah, ich sehe gerade, das Teil von Castle Creations würde ja auch noch die höheren Ströme erfüllen und ist ebenfalls ziemlich günstig.

Vielen Dank für die Tipps,
          Tobi

Zitat von blueMoonlight Beitrag anzeigen
          Hi kann euch dieses hier empfehlen.

Hab dies in meinem 600er verbaut wegen den Strömen der Digiservos die sie ziehen.Hat zwar nur einen Akkuanschluss dafür aber 15 A dauer,und peaks bis 50 Ampere.Es gibt ihn aber auch mit zwei Akkuanschlüssen,und ich meine er hat die selben Amperedaten.
          Die Auswahl wird immer größer. :-) Ich hatte mich gestern schon auf das Jeti Max BEC 2 eingeschossen. Bei Helitron hatte ich auch schon geschaut, aber erstmal aufgrund der Menge an Produkten etwas die Segel gestrichen.

Ich werde mir in einer ruhigen Minute alles mal genau anschauen und dann hoffentlich eine Entscheidung fällen können.

Vielen Dank,
          Tobi
          Zuletzt geändert von JMalberg; 05.09.2010, 23:16.
          Alter Schwede, es fliegt...

Kommentar

Lädt...
          X