Die Kanäle meiner Dx6i zucken im Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike79
    Senior Member
    • 28.07.2011
    • 2357
    • Michael

AW: Die Kanäle meiner Dx6i zucken im Simulator

Zitat von CR7 Beitrag anzeigen
    Was kann man verändern/einstellen, um die Zuckungen im Sim in Verbindung mit der DX6i (oder auch andere Sender) wegzubekommen?
    Es scheint als ob die Probleme von der DX6i Software kommen.
    Wir haben am Flugplatz zwei Stk. davon, auf beiden das selbe verhalten.
    Haben alle möglichen Einstellungen versucht sind aber nie auf einen grünen Zweig gekommen, also dran gewöhnen oder auf ne DX8 umstellen.

Gruß
    Mike
    Gruss Mike
    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• -Factory-
      Senior Member
      • 17.02.2011
      • 1362
      • Sven
      • Bochum

Zuckungen hab ich auch im Phoenix aber lasse mich nicht von Stören hauptsache die befehle werden richtig umgesetzt ohne das der Heli sonst wohin fliegt.

Denke auch das es an der DX6i liegt und der Frimware.
      T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• bagwan
        bagwan

Ich hab das Problem auch mit meiner DX6i und auch mit meiner KDS K7X-II. Nur zucken im Sim, im Realflug keine Probleme. Ich hab zwei verschiedene USB Adapter, bei einem ist es ein wenig besser. Ich geh davon aus, daß es an den USB Adaptoren liegt.

Kommentar

• BunGeee
          Member
          • 19.09.2009
          • 935
          • Manuel
          • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

Habt ihr mal so einen adapter von Stereo auf mono probiert vielleicht ist es ein Kontakt Problem. Ich habe für meine T8 so ein billiges Adapter Kabel wenn das nicht richtig drin steckt
          zuckt der auch rum wie blöd. Vielleicht hat die DX6 ja nur eine Mono Buchse und die kontakte treffen sich nicht genau. Ist aber nur so ne idee :-D

Gruß Manuel
          GruÃ? Manuel

Kommentar

• bagwan
            bagwan

Ich hab bei beiden Funken eine Mono Buchse, und auch die dazugehörigen Mono Stecker. Ein Stereostecker funktioniert bei beiden Funken nicht, da der eine Kontakt mehr am Stecker die Buchse kurzschliesst

Kommentar

• Bb-king
              Junior Member
              • 17.03.2011
              • 15
              • Gerwin
              • Kremsmünster

Hallo,
              habe auch die Dx6i und verwende den Reflex als Simulator. Habe bisher keine derartigen Probleme registriert. Nur für den Fall,dass es weiterhilft.

Kommentar

• lueft1
                lueft1

Morgen, etwas Offtopic, aber ich wollt nich extra einen neuen Thread öffnen.

Möchte mir eine DX6i kaufen, habe nun allerdings das Problem, dass alle Shops, in denen die unter 130€ kosten Lieferstatus rot oder gelb haben.

Hat jmd durch zufall evtl. n Tipp? (Soll es ja geben)

Was ich mich frage, hat dieser Lieferstatus bei vielen Shops etwas zu bedeuten? Liefert Horizon nichtmehr nach, weil es evtl bald eine neue Revision gibt? Vllt kennt ja jmd das vorgehen von denen?

Würd mich über einen Hinweis freuen!

Btw. oder will jmd seine Dx6i loswerden, weil er eine "bessere" benötigt o.ä?

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Die DX6i wurde eigentlich gerade überarbeitet und auf DSM-X gepimped. Ich denke nicht, daß da was neues kommt.
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                  X