Stützakku - Reicht dieser für einen 500er Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joachim68
    joachim68

AW: Empfängerakku - Reicht dieser für einen 500er Heli

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
    Zudem würde ich mir so einen Pack eher selber löten als fertig kaufen, wer weiß wer da mit dem Lötkolben am Gange war...
    Bin schon einige Jahr Zehnte in der Szene, aber bei konfigurierten (Standart) NiCa/Mh Packs habe ich noch nie gesehen, das da einer von Hand die Zellen zusammengelötet hat.
    Sind zu 99,99% maschinell mit Lötfahnen elektrisch Wiederstand verschweisst.
    Da ist der ßbergangswiederstand sogar geringer als wenn man es kalt lötet

Kommentar

• Kottan
      Kottan

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
      ...

Eneloop sind langlebiege Zellen, die auch eine sehr niedrige Verlustspannung haben...
      Also, Mädels

ich hatte schon mal ein Antriebstotalschaden im Flug, samt Kurzschluss im Regler und geschossenem BEC. Der 800er Eneloop Vierzeller (Stützakku) hat meinen Heli gerettet. Die Not-Auro war nicht schön, aber sicher.

Ich verstehe überhaupt nicht, was hier ständig von Hochstrom gefaselt wird. Gut, bin kein 3Dler, aber welche Servos saufen einen 800er binnen Sekunden aus, bzw. wer ist so blöd, seine Servos (oder welchen Stromverbraucher auch immer)während einer NotAuro auch noch zu quälen ?

Kommentar

• ChristophB
        Member
        • 20.10.2009
        • 540
        • Christoph
        • MSF Longkamp

Zitat von Kottan Beitrag anzeigen
        ...
        Ich verstehe überhaupt nicht, was hier ständig von Hochstrom gefaselt wird. Gut, bin kein 3Dler, aber welche Servos saufen einen 800er binnen Sekunden aus...
        Verwechsle hochstromfähig bitte nicht mit hochkapazitiv. ßbrigens, ich verwende einen 350er im Logo 500. Ich habe lieber Kapazität für 5min, die auch den Strom mitmachen, als Kapazität für 5 Stunden, die allerdings bei der geringsten Belastung die Segel streichen.
        Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
        MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• Kottan
          Kottan

Dieser Unterschied ist mir geläufig.

Schaut mal in die Pylon Szene: DORT fließt hoher Strom. Die haben bis vor einigen Jahren aus den "ach-so-schlechten" NiMH Akkus 1300er/ 7 Zellen schon 170 Ampere rausgekitzelt.
          Bei den jetzigen LiPOs fließen über 300 A, ohne, dass der Akku ständig im A.sch ist.
          Der Strom in einem noch so (herkömmlich) belasteten Empfänger oder gar nur Stützakku fällt unter Götz von Berlichingen.
          Und wenn man sich die Stecker und Kabelquerschnitte anschaut, müsste wohl alles klar sein.

Eine Vollkasko-Absturzversicherung gibts natürlich nie.

Kommentar

• Kottan
            Kottan

oooops, die NiMH 7 Zeller waren 2200er GP - sorry

Kommentar

Lädt...
            X