wir verwenden eigentlich Schrott

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan Weber
    Member
    • 19.09.2002
    • 100
    • Jan

Hallo Micha,
    da stimme ich Dir absolut zu, IPD ist ein interessantes System. Ich verwende den RX12 IPD in meiner Wilga und hatte bisher auch bei *sehr* hohen F-Schlepps nie Probleme mit der Rechweite. Hierbei weird ein ZG74 mit Magnetzündung verwendet und die Antenne ist im Rumpf verlegt.
    Hatte damals leider keinen anderen Sender zur Verfügung. Wäre mit Sicherheit ein weiterer Ansatzpunkt, um den Fehler einzukreisen. Naja, seit ich PCM verwende ist Ruhe. Auch eine Lösung...
    Jan

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
      H. Peter Lienhardt

will ja niemandem die Freude an seinem IPD Empfänger nehmen, die von mir gewählte Bezeichnung im Kopf dieses Freds trifft aber meiner Meinung für dieses ´Konzept´ voll zu.

IPD kann NICHT ßbertragungsfehler erkennen. Es erkennt nur, wenn ein Signal ausserhalb der theoretischen Möglichkeiten liegt. Steuert man z.B. voll Roll links und durch einen ßbertragungsfehler kommt voll Roll rechts (vielleicht noch zusammen mit a bisserl Nick und Pitch ) an, dann ist für IPD alles in Ordnung !!
      Das kann´s doch nicht sein - oder ?

Wobei ja die PCM Systeme auch nicht meinen oben gestellten Anforderungen nach Redundanz entsprechen - sind zur Zeit halt nur das beste aus der ´Schrottkiste´

Kommentar

• philipph
        philipph

@Bee:

Ich hab doch überhaupt keine Ferritkerne verwendet ?(

Kommentar

Lädt...
        X