Futuba T8FG R6008HS ausreichend für Rex 500?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Merlok
    Merlok

AW: Futuba T8FG R6008HS ausreichend für Rex 500?

Ok, dann werde ich mir die T8FG R6108SB bestellen.

Mit der kann ich dann ja auch gleich im Sim üben.
    Momentan fliege ich im Phoenix R/C Sim nämlich mit der Funke von meinem alten E-Sky Lama.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Mit der kann ich dann ja auch gleich im Sim üben.
      Würde ich eher nicht machen, wenn du das Gehäuse-Finish nicht beschädigen willst (zwecks Werterhalt für späteren Verkauf). Die Funke ist zu edel und gleichzeitig zu empfindlich für solche Aktionen.

Die vielfache Funktionalität der T8 hilft dir am Sim ohnedies gar nichts.

Kommentar

• DarkSoul666
        DarkSoul666

Benutze die T8 auch am sim..spricht doch nichts dagegen.
        wo ist denn der Unterschied, ob ich sie auf dem flugplatz in der Hand halte der am sim?

Undwarum geht es hier um Werterhaltung?Ich denke mal, dass der Sender nicht gleich in 2-3 Monaten wieder verkauft weren soll oder?
        Ausserdem geht doch wohl jeder mit seinem Equipment sorgfätig um oder nicht?

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Naja, ist natürlich jedem seine Sache. Aber am Feld flieg ich 3x10 Minuten, am Sim 3 Stunden. Und dann leert mir die Freundin oder die andere Katze den Kaffee drüber, während ich grad aufs Häusel gehe Akkus laden. Oder das Fett spritzt vom E-Herd bis zum Esstisch und so.

Kommentar

• Flyhood69
            Flyhood69

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Naja, ist natürlich jedem seine Sache. Aber am Feld flieg ich 3x10 Minuten, am Sim 3 Stunden. Und dann leert mir die Freundin oder die andere Katze den Kaffee drüber, während ich grad aufs Häusel gehe Akkus laden. Oder das Fett spritzt vom E-Herd bis zum Esstisch und so.
            Das seh ich genauso! Also meine T8 hat am Pc auch nichts zusuchen! Wäre mir viel zu gefährlich!

Aber ansonsten wie schon gesagt top Anlage !!

Kommentar

• joachim68
              joachim68

Würde die T8 auch nicht zum SIM fliegen nehmen.
              Das verschleisst nur "sinnlos" die Knüppel Mechanik und Poti.
              Und das ist nicht günstig, wenn man das reparieren lässt.

Zum Sim fliegen tut es fast jede billige/alte Funke.

Aber es soll auch Leute geben die fliegen mit ihrer T14 am SIM
              Jedem das seine.

Kommentar

• DarkSoul666
                DarkSoul666

Meiner meinung nach, bringt es aber nicht so viel, wenn man sich an das Steuergefühl des Zweit oder auch Billigsenders am sim gewöhnt und dann auf dem Platz mit dem "guten" Sender fliegt. Das fühlt sich zusätzlich zu dem eh schon vorhandenem Unterschied nochmals ganz anders an.

Kommentar

• Hakko
                  Hakko

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
                  Bevor man irgendwelche Unwahrheiten verbreitet und Unsinn erzählt, sollte man sich erstmal mit der Materie auseinandersetzen.
                  Hättest du dir die T8 mal genauer angeschaut und nict nur den Namen gelesen, wüsstest du, dass sie 10 Kanäle (wie die T10) hat.
                  Da die T8 auch die neuere Software hat, spricht eigentlich alles für due T8.

Bei mir in Set war auch schon der neue 6108SB Empfänger mit S-Bus eingang enthalten.

MfG
                  Sebastian

Oh sorry, da hätte ich mich wohl vorher nen bißchen schlauer machen sollen...

Kommentar

• joachim68
                    joachim68

Richtig, es ist nicht immer das drinnen was drauf steht

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Fliegt eigentlich schon jemand mit S-Bus? Vielleicht in großen RC-Helis, wo man mit den "normalen" Servokabellängen (Heck?) nicht auskommt. Wahnsinnig viele Anwendungsfälle gibt es ja im Heli nicht für den S-Bus, oder? Der Empfänger ist halt rascher tauschbar zwischen mehreren Modellen.

Kommentar

• Ulf
                        Ulf

Ich hab nen S-Bus Empfänger im Einsatz.
                        Allerdings steuere ich keine S-Bus Servos an sondern ein HC-3X.
                        Bisher bin ich mehr als zufrieden.

Kommentar

• Roby_de
                          Roby_de

Würde ich eher nicht machen, wenn du das Gehäuse-Finish nicht beschädigen willst (zwecks Werterhalt für späteren Verkauf). Die Funke ist zu edel und gleichzeitig zu empfindlich für solche Aktionen.

Die vielfache Funktionalität der T8 hilft dir am Sim ohnedies gar nichts.
                          Ach Gottchen muß die "edle Diva" aber empfindlich sein wenn sie am Sim gleich ihr Make Up verliert...
                          Wo liegt deine T8 denn, in der Vitrine? (fliegst du schon, oder guckst du noch...)

Sorry, aber was ist denn an einer Funke in dieser Preisklasse "edel"? das Plastikgehäuse? oder das monochrome Display, das von jedem Billighandy bei weitem übertroffen wird? oder ist es gar die Gummiantenne?

Selbstverständlich würde ich den Sender auch für den Sim nutzen (warum ständig umgewöhnen?) und wenn der Sender das nicht abkann, dann taugt er ganz einfach nichts! meine Meinung!

Gruss Robert

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

und wenn der Sender das nicht abkann, dann taugt er ganz einfach nichts! meine Meinung!
                            Da hast du schon recht, aber das Futaba-Zeugs ist ganz allgemein (nicht nur bei der T8) nicht so wahnsinnig langlebig, und was nützt es, wenn das Plastik im Laufe der Zeit immer schlechter wird? Ich kann ja deswegen nicht auf Graupner *gähn* zurückwechseln.

Und dass man ein falsches Gefühl bekommt, wenn man am Sim einen anderen Sender hat als beim richtigen Fliegen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Kommentar

• DarkSoul666
                              DarkSoul666

Und dass man ein falsches Gefühl bekommt, wenn man am Sim einen anderen Sender hat als beim richtigen Fliegen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
                              Dann hast du wohl ein Feingefühl wie ein Kachelofen lol

Kommentar

Lädt...
                              X