mir ist aufgefallen, dass manchmal beim anstecken des Akkus, (Sender ist schon an)
der Jeti in den Reichweitentest geht. Es Piept wir beim Reichweitentest (kurz lang). Das ganze 3 mal. Dann ist wieder Ruhe.
Ist das normal, und nur der Selbstcheck?
Komisch ist, dass er das nicht immer macht...versteh ich nicht ganz. Entweder immer oder garnicht.
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Ich hab mal über die Jeti Box den Reichweitentest gemacht. Genau die gleichen Töne.
Der Heli steht ja beim einschalten neben mir. Ich glaube nicht, dass es da der Reichweitenalarm ist. Ausserdem klingt der ja anders.
GruÃ? Dominik
vielleicht hast du beim rumspielen in dem TU Modul die Reichweitenalarmentfindlichkeit zu niedrig gestellt. Dann piepst es auch gerne mal einfach so obwohl alles in Ordnung ist.
Gruß Chris
ps: 1200er Beitrag nach fast 7 Jahren dazugehörigkeit
also erst Sender einschalten und dann den Empfänger. Ist ja aber eigentlich klar.
Dann kommt bei mir eine kurze "doooo dit" Tonfolge, also einmal lang tief gefolgt von kurz hoch.
Das wars dann aber auch schon.
Hast du eine Jeti-Box am Sender und kannst schauen, wenn das Problem auftritt, was das Sendemodul eingestellt hat?
Ich war eben nochmal draussen, um mit der Box zu testen.
Sobald ich 2 Meter Weg bin =Signal beider Antennen 0. Wenn ich ganz nah dran bin dann hab ich 9.
Häää? Ich bin seither so immer geflogen.
Und wenn ich die Box abklemme, dann kann ich mich ca 150 Meter entfernen, bis der Reichweitenalarm losgeht.
Irgend etwas liegt da im Argen, ich weiss blos nicht was.
GruÃ? Dominik
ganz klare Symptomatik, zu 99,9% ist dein Sendemodul kaputt. Leider gab es da schon mehrere defekte Sendemodule mit genau diesen Symptomen. Bei mir im Verein hatten 2 auch das gleiche Problem.
Zusätzlich könntest du mal schauen ob dein Modul warm wird, wenn ja => ganz klarer Fall
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Das Sendemodul sendet noch, aber die Ausgangsleistung ist nur noch ein Bruchteil der eigentlichen. Schalte doch jetzt einfach mal den Sender ein, warte 15 Minuten und schau mal wie warm das Sendemodul wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar