Empfänger XR16F-IFS Problem beim Binden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael_70
    Member
    • 26.10.2009
    • 224
    • Michael
    • München

Empfänger XR16F-IFS Problem beim Binden

Hallo,

Ich habe mit meinem XR16F-IFS Empfänger folgendes Problem. Wenn ich zuerst Sender und dann Empfänger einschalte, klappt der Bindevorgang einwandfrei, die LED am Empfänger leuchtet konstant grün (auch beim Rührtest). Wenn ich jetzt die Empfängerstromversorgung abstecke und neu anstecke, den Sender aber eingeschaltet lasse, blinkt die Empfänger-LED anschließend orange. Nur wenn beim Empfängerakkutausch zusätzlich auch der Sender aus- und wieder eingeschaltet wird, leuchtet die Empfänger-LED anschließend grün. Versorgt wird der Empfänger über das BEC eines YGE60-Reglers. Habt Ihr eine Idee, wie sich das Problem beheben lässt?

Schöne Grüße

Michael
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: Empfänger XR16F-IFS Problem beim Binden

nein, das ist richtig so weil der sender nach abklemmen der stromversorgung unterspannung hat da kein signal mehr anliegt und somit orange als "warnung" dafür anzeigt. generell sollte ja sowieso der sender abgeschaltet werden wenn man z.b. am heli den akku wechselt.
    hier liegt also kein fehler vor sondern ist ein "hinweis" von IFS auf unterspannung.
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Michael_70
      Member
      • 26.10.2009
      • 224
      • Michael
      • München

Habe ich leider nicht ganz verstanden. Warum hat der Sender Unterspannung, wenn ich den Empfängerakku abstecke? Unterspannung wäre laut Anleitung eigentlich auch ein konstant oranges Leuchten, kein Blinken. Bei meinem anderen Heli (XR16-IFS Empfänger, also die nicht-F-Version) besteht das Problem übrigens zudem nicht.

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6766
        • Timo
        • MFG Tangstedt

...weil die spannung schlagartig getrennt wird...
        RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Gordon
          Member
          • 03.02.2008
          • 49
          • Friedrich
          • Oberösterreich

Hi,

wenn du am Empfänger die Software Version 3.8 drauf hast ist das normal.
          Wenn du erst den Sender und dann den Empfänger einschaltest, leuchtet die LED grün. Wenn du den Empfänger aus und wieder einschaltest ist das wie ein reboot des Empfängers im Betieb, dies wird durch eine Orange blinkende LED signalisiert.

Du findest die Erklärung auch unter http://www.xtremepowersystems.net/xdp.php

LG Fritz

Kommentar

• Michael_70
            Member
            • 26.10.2009
            • 224
            • Michael
            • München

Danke Euch beiden für die Tips

Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
            Wenn du den Empfänger aus und wieder einschaltest ist das wie ein reboot des Empfängers im Betieb, dies wird durch eine Orange blinkende LED signalisiert.
            Klingt plausibel.

Kommentar

Lädt...
            X