Ich habe mir überlegt, dass ich mir sehr wahrscheinlich nächsten monat einen Heli kaufen werde (Da das immoment durch einen Ferienjob sehr gut passt).
Ich habe mir da einen T-Rex 450 Pro Super Combo ausgeguckt.
Da ich den natürlich nicht direkt kaputtfliegen wollte habe ich mir nun erstmal eine Fernbedienung zugelegt (Spektrum DX6i) und übe Fleißig mir Phoenix Simulator.
Merke nach 3 Tagen mehr oder weniger Intensiven übens auch schon ganz gut das ich da fortschritte mache. Landen und fliegen klappt schon relativ gut, nur auf einer stelle schweben will noch nicht so wirklich. Aber das kommt auch noch (hoff ich).
So und nun erstmal meine eigendliche Frage:
Ich finde die Fernbedienung wirklich gut und würde jetzt in der Zeit in der ich noch keinen heli habe sehr gerne ausprobieren mit der Funke meinen Traxxas Bandit VXL (Buggy) zu fahren. Hab auch soweit den Empfänger schon im Auto platziert, allerdings musste ich beim versuch Fahrtregler und Lenkservo anzuschließen erstaunt feststellen das die Stecker nicht passen ....
Die Grundform ist gleich, d.h. die 3 Pinne würden Passen allerdings haben die Stecker an einer Seite noch einen Steg dran damit man die im Traxxas empfänger nicht falschrum Anschließen kann.
Ein Kollege ausser Firma meinte nun das das kein Problem wäre die Belegung wäre identisch und ich müsste nur die Führung Abfräsen und dann drauf achten das ich die dann richtigrum einstecke.
Ist das wirklich so ? ich kann keine Delegung der Servoanschlüsse vom AR6200 finden, und ich möchte weder die Elemente im Auto noch den Regler kaputt machen, daher hoffe ich das ihr mir da helfen könnt.
Die Servo Stecker haben übrigens folgende Kabel dran.
Links -> Schwarz (Minus?)
Mitte -> Rot (Plus?)
Rechts wo auch die Nase ist -> Weiß (Signal?)
Die grundform ist genau die gleiche rechteckige mit den 2 Fasen an einer Seite, nur die zusätzliche nase ist da im Weg.
Also kann ich da bedenkenlos die nasen weg "minidrillen" und das da testweise anschließen ?
Und wenn das dann klappen sollte und ich mit der Steuerung dan zurecht komme soll die Fernbedienung auch im Auto bleiben, allerdings nicht der AR6200 das wäre ja verschwendung für ein 2 Kanal Auto. Was würdet ihr mir dann für den dauerhaften einbau im Auto für einen Empfänger empfehlen ?
mfg
Tredory

Kommentar