Spektrum DX 8 oder Futaba T8Fg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pidi
    pidi

AW: Spektrum DX 8

... mannmann .. spielt ja keine Rolle .. sie haben ja eh keinen Segelflugempfänger (mehr) .. oder doch ? .. später ...

Kommentar

• Flo89
      Member
      • 10.09.2009
      • 635
      • Florian

@Was hat den die Dx 7 bei dir mit dem V-Stabi zu tun?Kannst doch auch auf die Dx 8 die Helis mit v-Stabi programmieren ;-)

Kommentar

• Sonic_1579
        Sonic_1579

Die DX8 geht heute definitiv bei Horizon raus

Kommentar

• lexi1970
          lexi1970

sollte man nicht noch etwas mit dem kauf warten, bis die mal ne weile im feld getestet wurden?

ist ja immer so ne sache, wenn man sich so ne anlage neu kauft die erst erschienen ist.

Kommentar

• DeJot
            DeJot

Ich hoffe, dass diese bereits ausgiebig getestet wurde. Der Liefertermin wurde ja auch ein paar mal verschoben. Aber man weiß ja nie!

Egal, ich hoffe, ich halte meine NEUE nächste Woche in den Händen.

MfG

Kommentar

• RCHelis4-ever
              Senior Member
              • 22.05.2009
              • 1130
              • Dominic
              • Niederauerbach

ich hoffentlich auch, aber dazu muss mein T-Rex 450 verkauft werden... wer will einen?
              T-Rex 450
              T-REX 500

Kommentar

• frank.eberlein
                frank.eberlein

Kucks du ...da.....

Kommentar

• RCHelis4-ever
                  Senior Member
                  • 22.05.2009
                  • 1130
                  • Dominic
                  • Niederauerbach

was soll ich da gucken? steht da schon ewig...
                  T-Rex 450
                  T-REX 500

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

ich bin froh mir die T8FG reingezogen zu haben
                    Weiser Entschluss! Die DX8-Threads sind ja nicht sehr euphorisch im Vergleich zu den Futaba-Diskussionen. Dafür sind erstere spannender zu lesen.

Kommentar

• Stratus
                      Member
                      • 02.07.2010
                      • 251
                      • Christopher
                      • Kressbronn

AW: Spektrum DX 8 oder Futaba T8Fg

Das in den Threads teilweise so über die DX8 hergezogen wird ist mir auch schon aufgefallen.
                      Meiner Meinung nach aber zu Unrecht...Das Teil ist super!
                      Man muss sich auch mal anschauen weswegen sich die Leute da aufregen.
                      Weil der Timer nicht auf den Hold Schalter zu legen ist und weil irgend jemand auf dieser weiten Welt ein zucken an seinem Heli hatte.

Kaum hatten die Leute sich hier fertig augekot... gab es schon ein Update von Spektrum.
                      Und siehe da der Timer funktioniert so wie er besser nicht sein kann.

Was sich auch ganz deutlich abgezeichnet hat war, dass alle die über den Sender hergezogen haben, nicht einmal im Besitz eines solchen waren.

Also nicht alles glauben was man so zu lesen bekommt.
                      Denn leider auch in diesem Forum ne Menge Leute die laut schreien können, aber zum Glück auch genug die wirklich Ahnung haben und sehr gute Beiträge schreiben.

Musste ich grad mal so los werden ;-)

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Kaum hatten die Leute sich hier fertig augekot... gab es schon ein Update von Spektrum.
                        Mit dem schnellen Update konnte man nach den großen Auslieferungs-Verzögerungen im Vorfeld aber nicht rechnen. Insofern war die Kritik schon berechtigt.
                        Außerdem kann man einen Timer auch beurteilen, ohne einen Sender zu besitzen.

Kommentar

• MGK
                          MGK

Gruß,

ich habe die DX8 seit Heute und bin super zufrieden, mit das Beste was ich in dieser Preisklasse je in der Hand hatte.

Meines Erachtens sind es hauptsächlich Möchtegern Experten die über die DX8 herziehen, die gerade mal 1-2 Funken überhaupt in der Hand gehalten haben, und meistens Geistigen Dünnschiss abgeben.

Sorry, musste mal gesagt werden, ohne jemand zu nahe zu treten.

Bye

Marcus

Kommentar

• Prefekt
                            Member
                            • 18.04.2008
                            • 51
                            • Volker

Hallo,

ich hatte heute beiden Funken beim Händler in der Hand und ich muss sagen vom Handling und von der Haptik finde ich die DX8 weit aus besser als die T8FG.
                            Die T8 fühlt sich 'billiger' und mehr nach Platik an. Außerdem ist sie echt klein und für mein Gefühl fast zu klein.
                            Die Gummierten Seitenteile der DX8 sind sehr gut und sie liegt einfach gut in der Hand.

Software mäßig liegt die T8FG wohl etwas vorne oder irre ich mich?

Wer die Wahl hat ....

Gruß
                            Volker

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

irre ich mich?
                              Nein.

Das mit dem kleinen Gehäuse bei der T8FG ist aber kein Manko oder billiger Qualitätsmangel, sondern (möglicherweise nach kurzer Gewöhnung) ein echter Hit. Wenn man einen Sender öffnet, ist doch fast nur heiße Luft drin (schaut mal in eine FX-2040€ rein!), selbst in der schlanken T8FG ist fast nur Leerraum im Gehäuse. Die T8FG ist natürlich ein reiner Daumensender, wer mit dem Zeigefinger fliegt, sollte freilich nicht behaupten, die T8FG liegt nicht gut in der Hand.

Wenn ich die T8FG mit meinen alten Sendern vergleiche oder mit der grindigen ziegelartigen Konsole, die beim Realflight-Simulator dabei war (eine Futaba FF6 oder so was ähnliches), kommt einem schon das Grausen.

Kommentar

• phiphi
                                Senior Member
                                • 01.12.2009
                                • 3974
                                • Philipp
                                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von Stratus Beitrag anzeigen
                                Das in den Threads teilweise so über die DX8 hergezogen wird ist mir auch schon aufgefallen.
                                Meiner Meinung nach aber zu Unrecht...Das Teil ist super!
                                Schön, wenn sie dir gefällt. Andere Leute scheinen einen anderen Geschmak zu haben. Den darf man hier ja auch äussern, ohne gleich ein Spektrumhasser zu sein.

Man muss sich auch mal anschauen weswegen sich die Leute da aufregen.
                                Weil der Timer nicht auf den Hold Schalter zu legen ist und weil irgend jemand auf dieser weiten Welt ein zucken an seinem Heli hatte.
                                So wie die Anlage angepriesen wurde, ist es Lachhaft, so was simples nicht mal in die 1.Softwareversion zu implementieren. ( Das ist meine Meinung, und zeugt für mich von schlechter Entwicklung )

Und siehe da der Timer funktioniert so wie er besser nicht sein kann.
                                Was für mich hier negativ auffällt, das man die Anlage auf den Markt bringt, obwohl man 2 Wochen später ( mit den Updates ) die gleiche Anlage ohne Bug`s hätte auf den Markt bringen können.

Was sich auch ganz deutlich abgezeichnet hat war, dass alle die über den Sender hergezogen haben, nicht einmal im Besitz eines solchen waren.
                                Wie auch, bei der abartigen Lieferverzögerung ?

Also nicht alles glauben was man so zu lesen bekommt.
                                Denn leider auch in diesem Forum ne Menge Leute die laut schreien können, aber zum Glück auch genug die wirklich Ahnung haben und sehr gute Beiträge schreiben.

Musste ich grad mal so los werden ;-)
                                Das musste ich grad auch mal loswerden.

Es soll doch einfach jeder kaufen was ihm besser gefällt.

Welches die bessere Anlage ist, werden wir nach einer gewissen Zeit / Anzahl Spektum Anlagen im Gebrauch feststellen können, denn Theorie klingt gut - praxis zählt.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
                                X