Graupner verklagen.............

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene D.
    Rene D.

Hört sich mehr an wie ein Aprilscherz..

Viel Spaß mit den Graupner-Anwälten. Ich denke mal die haben mehr "Luft" ( € ).

Kommentar

• Blackhawk
      Blackhawk

Hallo Leute

Also wen Ihr bei der ganzen Argumentation sachlich und beweisbar bleibt, dann habt ihr gute Chancen, euer Recht (auch per Anwalt) durchzusetzen.

ßffentlich machen bringt überhaupt nix, da es fast immer ein Einzelfall sein wird.

Der selbe Fehler bei der gleichen Anwendung wird so gut wie nie beweisbar sein!!!

Ich weiß leider sehr genau was ich da schreibe, da ich so etwas bereits einmal vor Jahren mit G.... (per Firmananwalt) ausgefochten habe.

Ratet mal wer gewonnen hat

Näheres nur per Mail

LG
      Günter

Kommentar

• Michael Stenger
        Michael Stenger

Hey Leute,

WARUM kauft Ihr nicht einfach mal endlich eine vernünftige Futaba FC 28 ***

Dann sind alle Probleme vom Tisch.

Dauernd wird sich beschwert, ich habe auch schon mal aus ähnlichen Geschäftsgebaren gelernt, seit dem kaufe ich keine V..IO-Produkte mehr, ist doch einfach..

( Sorry Stefan, mußte raus ! )

Viele Grüße
        Michael

Kommentar

• Bee
          Bee

Hi zusammen,

@Günter: DAS ist es, was mich traurig macht!!! Nicht, dass ohne Anwalt nichts mehr geht, sondern, dass man einen Anwalt braucht, um sein Recht zu bekommen!
          Als selbstständiger Dienstleister bin ich gewohnt, kulant zu sein. Wenn ein Kunde ein Problem hat und nicht offensichtlich ist, dass er selbst einen Fehler gemacht hat, muss man eben darüber reden, wie man das aus der Welt schafft. Danach sind beide glücklich und die Zusammenarbeit geht weiter.
          Mein schlechtes Bild von Graupner kommt nicht von einem einzigen Vorfall, sondern setzt sich aus vielen leidvollen Erfahrungen zusammen, bei denen ich um mein Recht kämpfen musste. Das macht einfach keinen Spass. Ich hab´ einfach nicht die Kohle übrig, mir etwas zu kaufen und dann in den Schrank zu stellen, weil es unzuverlässig ist. Mir ist es egal, ob es ein Sender von 1000 ist, der ausfällt, oder einer von 1.000.000!!! Ich habe ihn bezahlt und der Hersteller hat sich gefälligst seinen Allerwertesten aufzureissen, damit das Ding wieder tut. Ich kaufe keinen Sender für zu Hause für die Vitrine. Modellbau ist draussen!!! Dort ist es manchmal feucht, manchmal kalt, manchmal heiss. Dafür ist der Sender aber da! Bei sorgsamem Umgang darf der Sender trotzdem nicht kaputt gehen. (Man erinnere sich nur daran: Laut Graupners Aussage war das Problem ein Flachbandkabel. Wenn ich daran denke, wo überall Flachbandkabel eingesetzt werden...... Ja, man kann Geräte bauen, die funktionieren.)
          Ich hab´ einmal bei Multiplex angerufen: Da hat mich niemand beschimpft oder beleidigt. Da schlug mir statt Arroganz geballtes Fachwissen entgegen. 5 Minuten später war ich wieder schlauer und glücklich.

Dass sich manche Leute hier die Wut von der Seele schreiben, kann ich verstehen. Bei Graupner habe ich jedenfalls in den letzten Jahren keinen Gesprächspartner gefunden, der mit einem die Sache klärt. Aber trotz aller Wut: Sachlich bleiben!

Nochmal zurück zum Verklagen: Ich wünsche mir einfach, dass Klarheit herrscht, bevor es um Menschenleben oder Gesundheit geht. Denn dann ist es zu spät. Dann braucht auch niemand mehr zu klagen, das übernimmt die Staatsanwaltschaft.
          Ist das vielleicht der Grund dafür, warum sich manche Firmen so auf ihrem hohen Ross ausruhen? Solange keinen öffentlichen Interessen betroffen sind, hat eine Firma meist den längeren €-Atem. Und wer von uns hat wirklich das Geld, seinen Sender zum Gutachter zu tragen? Und wer denkt wirklich, dass ein Gutachter die entsprechenden Mittel hat, den Grund zu erkunden? Da könnte er nämlich eventuell den Quellcode der Sendersoftware benötigen. Woher soll er den bekommen? Von Graupner?
          Ich unterstütze jeden, der diese Angelegenheit klären will mit der Bereitstellung von Briefen und belegbaren Erfahrungsberichten.
          Bis dahin vertraue ich darauf, dass der Markt die Sache alleine regelt.

Gruss
          Micha

Kommentar

• Arno Wetzel
            Arno Wetzel

Hallo Johann!

Mit Verlaub: Deine Argumentationen sind doch von Grund auf nur kalter Kaffee!

Als selbstständiger Handwerker solltest du mehr Rechtsverständnis an den Tag legen, aber du kennst ja anscheinend noch nicht einmal den Unterschied von Garantie und Gewährleistung und wie diese zu handhaben sind. Drum: Repariere ruhig die Sachen auf deine Kosten weiter, die durch Bedienungsfehler oder unsachmässige Handhabung deiner Kunden defekt gegangen sind, die freuen sich nämlich, im Land der Ahnungslosen.

Ich vermisse in deinen Postings jeglichen konstruktiven Ansatz, nur emotionales Geschwafel. Aber das scheint wohl ein ständiges, begleitendes Merkmal der MC-24 Misere zu sein.

Kommentar

• Michael Stenger
              Michael Stenger

..der, der FC 28 fliegt...

Also, wieschon erwähnt habe ich keine Graupner Dinge, habe aber schon live am Flugplatz erlebt, wie NEUE ( 1 Monat alt ) MC 24 ihren Geist aufgeben " ERROR " anzeigen ect.. !!

Und das bei Piloten welche wirklich wissen mit solchen Geräten umzugehen.

Da schreibt hier ein, ich nenne Ihn mal " Schlauberger ", daß 95% der Probleme hausgemacht seien, oder das ich meinen Sender nicht im Koffer Lagern sollte......

Ich denke, dies sollte in´s FUN-Forum !!!!
              Nur zur Info, meine FC 28 ist 7 Jahre alt, war schon etwa 3 mal nass geworden und lagert immer im Koffer, von Oxidation
              ist aber noch nix zu sehen, hat mein Koffer Löcher ??

Da nun wohl Probleme bei Graupner existieren, hat sich Graupner selbst mal irgendwo dazu geäußert ??
              Also ich glaube nicht, daß Graupner prinzipiell Kunden keine Auskünfte oder Tipps erteilt, oder ??

Viele Grüße
              Michael

Kommentar

• RV
                RV
                Mikado-Heli.de
                VStabi-Support
                • 02.06.2001
                • 7766
                • Rainer
                • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

@Johann:

Bleibe bitte cool und sachlich. Emotionen kann ich schon nachvollziehen, aber geschrieben kommen sie meist etwas "hart" und ev. könnte man sogar beleidigende ßußerungen daraus ableiten.

Dies würde sich Graupner mit Sicherheit genausowenig bieten lassen wollen wie Du Dir eine defekte Anlage.

Zum Theme "Kampftaktik" habe ich im anderen Fred was geschrieben.

Aber das ist ja wahrscheinlich Dank einiger "Lautposter" (auf schwäbisch: Schreihälse) ums Eck. Leider.

Tauscht euch bitte über dieses Thema (und auf diesem Niveau) per PM aus. Stichwort "Kampftaktik".
                VStabi Support: http://www.vstabi.de
                Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• VRquaeler
                  VRquaeler

Hi Leute,

Schade, dass es hier auch so weit zu der emotoinalen aber inhaltslosen Tipperei kommt. Siehe dazu mein anderes Posting im Mc24-Ausfall-thread.
                  Ich hatte mal einen Traum, dass die Leute hier etwas vernuenfiger sind.

Wirklich schade...

Tief entaeuscht, Sascha

Kommentar

• dheli
                    dheli

@ Alle,

Den Worten von Stefan gibt es nichts mehr hinzu zufügen
                    Wir werden, wie schon gesagt, keine Kampagne gegen einen Hersteller auf diesen Seiten dulden, egal um wen es sich handelt.
                    Kritik ist schon erlaubt aber wenn ich Worte lese wie:
                    Dieses arogannte Graupnervolk gehört ja wohl verklagt. Diese Masche haben die bei mir auch gefahren, hatte halt das Glück, das ich noch keinen Heli verloren habe. Da sind übrigens schon leute dabei, hab nur noch nicht rausbekommen, wer. Gerüchte zurfolge versucht Graupner das zu unterbinden... man e4rpresst die Leute wohl, irgentwas mit sponoren
                    wundert es mich eigendlich das Stefan noch nicht editiert hat. Denkt daran das wir hier in einem öffentlichem Forum befinden und hier solche Aussagen nichts verloren haben. Der schaden an unserm Forum von dem wohl alle schon ihren Nutzen gefunden haben sollte man nicht vergessen. Sollten nochmal solche nicht beweisbare und unter der Gürtellinie befindliche Aussagen geschrieben werden,bin ich leider gezwungen zu edietieren oder ganz zu löschen. Endweder ihr versteht Eure Probleme in eine umgängliche Wortwahl zu halten dann ist der Erfolg mit Sicherheit größer oder Ihr schreibt garnichts und setzt Euch mit Eurem Ansprechpartner selbst in Verbindung. Ich werde solche Pauschalkritik hier in unserm Forum nicht akzeptieren . Ob ich dafür Prügel krieg ist mir egal. Also Erfahrungen zu jeder Zeit aber dann nicht mit haltlosen und unseriösen Anklagen. Wenn Jeder auf seine Wortwahl achten haben wir hier einige Probleme weniger.

Sorry aber das mußte sein

Gruß Dietmar

Kommentar

• Hdidi
                      Hdidi

Hallo zusammen,
                      nachdem das hier wohl zu nichts führt, mach ich den Fred nun zu.

Kommentar

Lädt...
                      X