JIVE 100 LV + Futaba R617FS - Empfänger schaltet nicht ein
Hallo Leute, ich stehe gerade total auf'm Schlauch...
Ich habe mir einen Logo500 aufgebaut mit Mini V-Bar.
Wenn ich den Akku an den Regler stecke, schaltet sich weder der Empfänger, noch der Stabi ein. Erst wenn ich einen externen 6V Akku an Kanal 7 einstecke, geht alles an.
Nun, das ist mit meinem YGE 100 nicht der Fall.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Ich kapiers grad nicht
AW: JIVE 100 LV + Futaba R617FS - Empfänger schaltet nicht ein
Hallo
das Problem kenne ich von einem Vereinskollegen. Der hatte das auch. Die Savox Servos nehmen wohl etwas zu viel Strom auf beim einschalten. Irgendwie erkennt der Regler dann einen Kurzschluß oder so und gibt die BEC Spannungsversorgung nicht weiter bzw frei.
Er fliegt jetzt auch mit einem Stützakku und seitdem keine Probleme mehr.
OK, ich finde aber, für den Batzen an Geld, was der jive kostet, sollte der das kapieren
Wenn ich einen Stützakku nehme, werden die Servos damit versorgt. Das geht ja gar nicht. Oder muss ich dann noch was einbauen?
Habe erst mal nen YGE 100 verbaut. Der sollte doch seine Dienste auch tun...
ßber weitere Infos bin ich dankbar!
Du kannst den Stützakku einfach zusammen mit dem BEC vom Jive betreiben, oder schaltest den Stützakku einfach wieder weg wenn die Spannungversorgung vom Jive steht.
Ich persönlich würde mit dem Stützakku fliegen, da hat man halt noch etwas mehr Sicherheit fals der der Regler aussteigt.
Es liegt nicht an den Servos. Habe diese abgeklemmt...
Stützakku wird abgeklemmt, aber Spannung ist dann nicht mehr da. Ich glaube, der JIVE ist defekt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar