ich hab ganz allgemeine Frage zu Sendern/Empfängern mit 2,4 GHz-Technologie.
1. Arbeiten alle 2,4 GHz Sendern mit 2,4 GHz-Empfängern zusammen, egal welcher Hersteller? Kann also jeder Sender mit jedem Empfänger beliebig verwendet werden?
2. Was ist bei einer Sender-/Empfängeranlage für die Steuerung eines Helis zu beachten? Was muss der Sender können, damit z.B. ein TREX 450 oder ähnliches vollständig gesteuert werden kann?
3. Können alle Sender mit 2,4 GHz irgendwie programmiert werden? Oder sind z.B. in günstigen Sendern fixe Kurven (z.b. Pitch, Gas,...) vorprogrammiert, die nicht geändert werden können?
4. Welche Sender/Empfängeranlagen sind für wenig Geld mit aber dennoch ausreichend Funktionalität und guter Qualität zu empfehlen?
5. Ich habe dzt. aus einem RTF-Set (Blade CP PRO 2) eine HP6DSM mit DSM2, 2,4 GHz, für den Blade reicht sie erstmal. Allerdings hatte ich gestern das Problem, dass der Heli in etwa 1,5m Höhe plötzlich kein Sendersignal mehr bekam - Entfernung zu mir etwa 10m. Viel weiter weg war ich bisher noch nicht mit dem Heli. Was können hier die Gründe sein? Als Spannung zeigt er mir dzt. ca. 5.2V an. Ist das evtl. zu wenig?
6. Ist die HP6DSM aus eurer Sicht vorerst ausreichend um sie zur Steuerung z.b. eines TREX450 zu verwenden oder muss da zwingend was besseres her?
7. Wann kann an einen Empfänger ein Digital-Servo angeschlossen werden? Woran kann ich erkennen ob ein Empfänger Digital-Servos betreiben kann bzw. kann der Modus am Empfänger umgeschalten werden? Oder gibt es nur Empfänger die alle Anschlüsse analog ausgeführt haben und solche, die alle Anschlüsse digital ausgeführt haben? Wie funktioniert das?...
Danke vorab für eure Infos!!

Kommentar