DX 7 Spectrum
Einklappen
X
-
helipilot2009
DX 7 Spectrum
Wo stellt man bei der DX 7 die Gyroumschaltung ein welcher Schalter kann man sich das aussuchen welche empfindlichkeit?Stichworte: -
-
helitom
AW: DX 7 Spectrum
Hallo,
also ich hab meinen Kreisel auf dem "Gear" Schalter. Zur Empfindlichkeit, da kommt es drauf an was du hast. Tolle Frage.
Gruß Tom
Kommentar
-
Heimi
Naja, die DX7 Anleitung ist eigentlich recht beschissen, vor allem für Leute die noch nicht so den Plan haben.
Die meisten Themen werden nur angedeutet.
Die von der fast baugleichen Graupner MX-12 ist besser.
Hier die Anleitung: http://www.graupner.de/fileadmin/dow...ungen/4722.pdf
Kommentar
-
dolfi
Servus,
bei der DX 7 gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Du kannst im Einstellungsmenü die Zuordnungen zuweisen. Wenn Du den Gear-Steckerplatz im Empfänger belegt hast, dann weise dem Gyro Gear zu.Wenn Aux , dann Aux.
Oder Du machst das so hier: der Gyro wird im Menü nirgends zugeordnet! KEIN AUX, KEIN GEAR!
Du stellst den Gyro über das "Traveladjust"Menü ein. Ich mache das auch so und es funktioniert wunderbar.
Folgendes Video erklärt alles wunderbar:
Viel Erfolg!
Christian
Kommentar
-
helipilot2009
Hab den 401 dran !!!Zitat von helitom Beitrag anzeigenHallo,
also ich hab meinen Kreisel auf dem "Gear" Schalter. Zur Empfindlichkeit, da kommt es drauf an was du hast. Tolle Frage.
Gruß Tom
Kommentar
-
Heli67
Je nachdem was Du wo einstellst kannst Du den GEAR-, den AUX2- oder den RUDDER D/R-Schalter verwenden.
Kommentar
-
Uff
Schau mal bei helifreak.com Einstellvideos DX 7 nach, vielleicht wird´s dann klarer, Anleitung ist aber wirklich nichts für Neulinge.
Such einen Helipiloten, der Dir helfen kann, es ist nicht Raketenphysik, nur besch.. beschrieben
@helipilot
Dualrate (DR/L) ist was ganz anderes, hör auf und lass Dir helfen, ab jetzt geht´s schiefZuletzt geändert von JMalberg; 19.07.2010, 09:40.
Kommentar
-
Heli67
Du hast drei D/R-Schalter: einer für ELEVATOR, einer für AILERON und einer für RUDDER (die man für die Autorotation und/oder Gyro verwenden kann).Zitat von helipilot2009 Beitrag anzeigenBei mir steht was von D/R Schalter
damit steuere ich doch schon automatisch Autorotation oder muß man sich Autorotation auch noch auf nen Schalter legen ?
Sag welche Funktion Du auf welchem Schalter haben möchtest, wenn's möglich ist wird Dir dann die entsprechende Einstellung angegeben. Müsstest aber grausam aufpassen, dass Du dann keine Doppelbelegung hast. Um dies zu verhindern wäre es von Vorteil, wenn Du alle Einstellungen hier nieder schreibst.
Kommentar
-
ChrisK
Ich kann auch nur die Einstellvideos empfehlen. Als Anfänger lässt einen die Anleitung derbe im Stich. Das Problem hatte ich auch!
Kommentar
-
helipilot2009
Also meine Gyro Steuerunskabel steckt im Aux Eingang beim Empänger.
bei Input select steht im Menü
Aux 2 Gear
Gyro Gear
braucht ihr noch Informationen?
Kommentar
-
helipilot2009
Könnt ihr mir noch sagen welcher bereicht HH und welcher Normal Modus ist bei der DX 7
alles über 50 und unter 50 so war das doch oder ?
Kommentar
-
Uff
So sieht die Empfängerbelegung bei Spektrum aus
THRO: Regler
â?¢ AILE: rechtes Rollservo
â?¢ ELEV: Nickservo
â?¢ RUDD: Gyro 3-adriges Kabel
â?¢ GEAR: Einzelader Gyro
â?¢ PIT: linkes Rollservo
â?¢ AUX2: Zusatzkanal 2
Steck den Gyro bei Gear ein und dann müßte es gehen, 0-50 gleich normal Mode, ab 50 HH Mode, hängt aber auch vom Gyro ab, bei LTG 2100 zB hast DU ab ca. 30 schon HH Modus
Kommentar

Kommentar