da mein Rex600 nach einer unsanften Hecklandung noch nicht wieder fertig ist, habe ich die letzte Zeit mit meinem Belt verbracht. Was mir nun tierisch auf den Senkel geht ist die RTF Funke (keine Gasgerade einstellbar) und daß ich generell immer 2 Funken mitschleppen muß.
Also habe ich mir einen AR6100e besorgt, und nun stehe ich wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht weiter

Bei meinem Rex hat mir der Torsten vom Helishop NRW "geholfen" bzw. eigentlich hat er alles eingestellt und das ging bei ihm so fix daß ich nix mitbekommen habe

Er hat mir auch angeboten die Einstellungen beim Belt und dem neuen Empfänger zu machen, wäre auch sicherlich der einfachste Weg, aber ich will mich da nun irgendwie selber durchfuchsen.
Zusätzlich soll da noch nen anderer Gyro (401) drauf, da der Belt Gyro nix taugt und rumspinnt.
Die Steckerbelegung habe ich noch vom Rex, sollte ja gleich sein:
THRO: Regler
AILE: rechtes Rollservo
ELEV: Nickservo
RUDD: Gyro 3-adriges Kabel
GEAR: Einzelader Gyro
PIT: linkes Rollservo
AUX2: frei
Zunächst hatte ich die Idee das Modell vom Rex einfach zu übernehmen und zu hoffen daß die Einstellungen halbwegs passen, diesen gedanken habe ich aber schnell wieder verworfen...
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...
Ich habe in der DX7 bereits einen neuen Modellspeicher mit folgenden Werten angelegt:
SWASH TYPE: 3 Servos - 120°
INPUT SELECT: AUX2: INH | GEAR:GYRO (Schalterzuordnung für den Gyro? Brauche ich den bereits beim Belt Gyro oder erst wenn der 401er drauf kommt?)
THRO RECOVERY: INH
TRAINER: INH
Nun kommt der Teil wo ich irgendwie nichts mehr verstehe

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Menü 1:
D/R & EXP (POS 0)
Hier kann ich jeweils für AILE, RUDD und ELEV
a) einen EXP einen Wert/Kurve einstellen (IST: LIN)
b) einen D/R Wert einstellen (IST:100%)
Menü 2:
AUTO D/R EXP
Hier kann ich für die FLT Modes Einstellungen vornehmen
NORM -> INH oder P-0 oder P-1 (IST: INH)
ST-1 -> INH oder P-0 oder P-1 (IST: INH)
ST-2 -> INH oder P-0 oder P-1 (IST: INH)
Menü 3:
REVERSING SW
soweit klar

Menü 4:
SUB TRIM
soweit klar

Menü 5:
TRAVEL ADJUST (sind das die Servowege?)
THRO: H 100% | L 100%
AILE: L 100% | R 100%
ELEV: D 100% | U 100%
RUDD: L 100% | R 100%
GEAR: +100% | - 100%
PIT: H 100% | L 100%
AUX2: +100% | -100 %
Menü 6:
SWASH MIX
3 Servos 120°
EXP: INH oder ACT (IST: INH)
Hier habe ich 3 Werte:
AILE +60%
ELEV +60%
PIT +60%
Bei der Einstellung für den Rex hatte ich mitbekommen daß Torsten hier alles auf -60 % eingestellt hat weil meine Taumelscheibe vorher komplett falsch rum lief
Menü 7:
THRO Hold
steht aktuell auf INH, wenn ich da weiterklicke kann ich hier 2 Werte verstellen:
HOLD POS (IST -5.0 %)
SW:RUDD D/R | ELEV D/R | AILE D/R | AUX2 | GEAR (IST: RUDD D/R)
Menü 8-14:
Gas- und Pitchkurven
soweit klar

Menü 15:
REVO MIX
Hier kann ich für NORM und STNT Prozentwerte einstellen:
NORM
UP: 0%
DN: 0%
STNT
UP: 0%
DN: 0%
Menü 16:
GYRO SENS
Hier kann ich prinzipiell zwischen RUDD D/R und AUTO umstellen (Wahl zwischen Auto-Gyro und Gyro mit dem Schalter RUDD D/R an- ausschalten?)
Wenn RUDD D/R ausgewählt ist, sind folgende Einstellungen möglich
RATE:
0: 50%
1: 50%
Wenn AUTO ausgewählt ist, sind folgende Einstellungen möglich
RATE:
0: 50%
1: 50%
F.MODE
NORM: 0 oder 1 (IST:0)
STNT: 0 oder 1 (IST:0)
HOLD: 0 oder 1 (IST:0)
Menü 17:
PROG MIX1
INH
Menü 18-20:
PROG MIX 1 - PROG MIX 3
INH
(Hier gibt es weitere Einstellungen wenn ich die PROG Mix aktiviere, denke aber nicht daß ich hiervon was brauche?!)
Menü 21:
TIMER
soweit klar

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, das war's dann auch schon, nur vom Lesen ist mir schon ganz schwindelig

Da ich noch Anfänger und aktuell noch im Schwebestadium bin, brauche ich kein 3D Setup, vielmehr eines was mir aktuell zum Schweben und für späteren Rundflug reicht.
Wäre Klasse wenn der ein oder andere mir ein paar Tipps zu den Einstellungen gibt, gerne auch mit ner kurzen Info wofür das ist bzw. was es genau bewirkt...

Danke schonmal!!!
cappy

Kommentar