ja, ich werde es mit der alten Futaba 9Z versuchen und mir jetzt erst mal für 99 € ein 5.05 Update meines Reflex XTR bestellen um dann am Rechner mit dem Sim zu üben.
Ich denke, ich bleibe auch erst mal auf der 35Mhz, bis klar ist, dass ich auch diesmal wirklich dauerhaft einsteige. Dann kann ich ja immer noch Geld investieren
Du kannst die original Accupacks aufschrauben und einfach neue Zellen einsetzen, das habe
ich bei meiner auch gemacht.
Wie schon erwähnt, Fasst Modul rein und Du hast einen Sender für die Ewigkeit, aber für den
Sim ist Sie viel zu Schade, da reicht ein billig Sender.
hab sie vor einigen Jahren gebraucht (ca. 300Euro) bekommen, war mächtig stolz drauf
vor allem weil so günstig
(hatte sie doch beim SChweighofer mal ca. ßS 20.000 gekostet)
ich glaub für 300 Euro krieg ich keine Anlage mit so guten Knüppel
und will ich mehr Features bin ich auch gleich wieder bei 1000Euro
Lipo: kann die wirklich 3s Lipo ab ?
hält die Elektronik das aus ?
sind ja doch vergleichbar mit 9 (10) Nimh
am liebsten wären mir ja 3s Konion1600
aber die passen wohl nicht rein
und wegen 2,4Ghz:
was kann man da einbauen, was ist sinnvoll ?
Futaba hat ja leider keinen Rückkanal.. wenn schon Umrüsten, dann sollte das auch noch dabei sein finde ich
und: ich hab viele modelle, will und kann nicht alle auf 2,4Ghz umrüsten
wie macht sich das in der Praxis mit Modul-Wechsel ?
(sind die Pins nach 50mal Modul wechsel hin ?)
es passen das TM7 und TM8 Modul, TM8 hat den Vorteil das der Sender dann auch S-BUS
fähig ist.
Bei dem Lipo musst Du schauen, bis jetzt habe ich noch keinen gescheiten gefunden
zumindest mit entsprechender Kapazität.
Aaaber mit Eneloops, geht das schon sehr sehr viel besser. Als mit den orig. Accus.
Was die Modulwechselei angeht, ich hatte Anfangs auch gedacht das ich einfach wechsel.
Aber es nervt, und gut ist das auf keinen Fall. Zumal das Modul sehr sehr straff im Schacht sitzt.
Bin auch mit der WC2 unterwegs und TM8 FASST Modul.
Nachteil : Man hat nur 8 Kanäle statt den orig. 9 und eine etwas begrenzte Auswahl an Empfängern welche kompatibel sind. Nicht alle FASST Empfänger sind TM8 tauglich!
Man kann auch ein JETI / Duplex Modul nehmen (hier auch mit JETI Box zusätzlich Telemetrie) oder einen Spektrum Modul einsetzen und auf deren System umrüsten.
Ich bin derzeit am überlegen die komplette orig. Antenne rauszunehmen, die 2,4Ghz Antenne vom Modul zu trennen und die 2,4 GHZ Antenne an den Auslass der Stabantenne zu setzen. Hat das schon jemand gemacht?
habe jetzt auch eine 9Z um 80€ bekommen. Leider etwas mitgenommen. Die knöpfe am Display gehen zwar aber die folie ist teilweise ab bzw gebrochen! weiß jemand ob es da ersatz gibt? werde auch gleich auf 2.4 umrüsten sowie neuen Akku rein!
folientastatur gibts noch als ersatzteil, würe wieder nimh zellen einbauen .
und ein FrSky XJT modul nachrüsten so kriegste mit nem kleinen extra display oben im campac schacht auch telemtrie hatte ich damals bei der ff10auch so gemacht allerdings das frsky modul innen verbaut so hatte ich zwe systeme im sender.
Robbe RXe würde ich heutzutage nicht mehr kaufen. zu teuer und unflexibel, da is (hätte nie gedacht das ich das mal sage) Graupner sogar weiter
folientastatur gibts noch als ersatzteil, würe wieder nimh zellen einbauen .
und ein FrSky XJT modul nachrüsten so kriegste mit nem kleinen extra display oben im campac schacht auch telemtrie hatte ich damals bei der ff10auch so gemacht allerdings das frsky modul innen verbaut so hatte ich zwe systeme im sender.
Robbe RXe würde ich heutzutage nicht mehr kaufen. zu teuer und unflexibel, da is (hätte nie gedacht das ich das mal sage) Graupner sogar weiter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar