Lehrer-Schüler DX6i-DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • westersoft
    Senior Member
    • 21.03.2008
    • 1040
    • Norbert
    • Düsseldorf

Lehrer-Schüler DX6i-DX6i

Hallo,
    ich möchte mir eine gebrauchte zweite DX6i holen.
    Hat schon wer Erfahrungen mit Leherer-Schüler Betrieb oder sonstige Infos für mich ?

Gruß Norbert
    T-Rex 700
    Big Foot
  • Thoemu82
    Thoemu82

AW: Lehrer-Schüler DX6i-DX6i

Hi

Hab letztens mit einer DX7 und einer Dx6i versucht. Da die DX6i kein P-Link hat, müssen beide Funken genau gleich programmiert sein. Ist etwas zeitaufwändig die beiden Funken aufeinander abzugleichen. Aber funktionieren tut es auf jeden Fall. Wichtig ist vielleicht noch, dass auch die Flugphasen übergeben werden (weiss nicht wie das mit P-Link ist..). Wenn du als Lehrer die Drehzahl über einen Schalter einschaltest, muss du dich vergewissern, dass dies der Schüler auch tut, sonst geht beim Umschalten von Lehrer auf Schüler der Motor aus. Das selbe auch beim Landen. Bei mir ist es dann passiert dass der Schüler beim Landen den Motor ausgemacht hat, aber ich nicht. Als ich dann den Lehrerschalter losgelassen hatte und ich wieder die Kontrolle hatte, lief der Motor wieder hoch...

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Hi.

Jap, und neckisch ist auch, wenn die DX6i mode-mäßig umgebaut wurde, stimmen
      die kalibrierten Mitten nicht, und man kann nicht einfach die selben %e einstellen wie
      auf der anderen ... Einzelübergabe geht auch ned ... deswegen haben wir heute lieber
      doch Futabas genommen ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Thoemu82
        Thoemu82

Ach, bei DX6i und DX6i gehts mit den gleichen Werten nicht? Jedenfalls mit der DX7 musste ich die Ausschläge extrem zurücknehmen damits mit der DX6i übereinstimmte. Dachte mit zwei DX6i wär die Einstellung identisch...Naja ist halt ein Gefummel bis es mal passt. ßnderungen müssen dann eben bei beiden Funken eingestellt werden...

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Wenn eine DX6i (von beiden) wegen mir eine Mode 2 ist,
          und die andere eine von Mode 1 auf Mode 2
          umgebastelte, reicht %mäßig nicht ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• westersoft
            Senior Member
            • 21.03.2008
            • 1040
            • Norbert
            • Düsseldorf

oh, vielen Dank für die vielen Tips
            Ist zwar schwer, aber durch euch habe ich jetzt ein besseres Gefühl.
            Meine ist eine umgebaute Mode1 nach Mode2, dann werde ich mal ausschau halten nach einer weiteren Mode 1 für den Umbau auf Mode 2.
            Beim Abgleich der Nullpunkte würde mir die 3Digi Software unterstrützen, online USB-Verbindung zum PC mit Anzeige der Eingangswerte, Roll, Nick, Heck und Pitch. Das Gas müßte ich dann erfliegen.
            Gruß Norbert
            T-Rex 700
            Big Foot

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Jup, so geht's, mir hat VStabi beim Abgleich geholfen.
              Ich habe meine Mode 2 so mit 'ner Ex-Mode 1-Mode 2 verheiratet.

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
              X