ich hab´ da eine Frage/ Herausforderung an alle MC-24-Kenner:
Folgendes möchte ich programmieren:
Mein Kreisel hat sowohl HH als auch NM. HH bei "+" NM bei "-". Zur Verfügung stehen 2 Schalter (ein/aus) und ein Schieberegler. Empfindlichkeit an Empfängerausgang 7, Heckservo an Ausgang 4.
Folgendermassen soll das Ding nachher funktionieren:
Schalter 1 aus, Schalter 2 aus; Normalmode: Ein eingetragener Festwert (z.B. -75) für die Kreiselempfindlichkeit soll über den Schieberegler um +- 10% verändert werden können. Nach vorne: Mehr Kreiselwirkung.
Schalter 1 an, Schalter 2 aus; HH-Mode: siehe oben, aber: Auch hier soll die Empfindlichkeit zunehmen, wenn der Schieberegler nach oben geschoben werden soll.
Schalter 1 an, Schalter 2 an; HH-Mode: siehe oben, aber: Auch hier soll die Empfindlichkeit zunehmen, wenn der Schieberegler nach oben geschoben werden soll.
(Also identisch mit "Schalter 1 an und Schalter 2 aus)
Schalter 1 aus, Schalter 2 an: Normalmode. Ein eingetragener Festwert (z.B. -75) für die Kreiselempfindlichkeit soll über den Schieberegler um +- 10% verändert werden können. Nach vorne: Mehr Kreiselwirkung. Zusätzlich noch: Kreiselausblendung aktiv. Also unabhängig vom eingetragenen Festwert und Stellung des Schiebereglers soll die Kreiselempfindlichkeit langsam auf Null reduziert werden, wenn der Heck-Knüppel bewegt wird. Dabei muss die Empfindlichkeit in beide Knüppelrichtungen abnehmen. (Auch wenn die Trimmung leicht verschoben ist, darf die Empfindlichkeit nicht in eine Richtung zuerst zunehmen.)
Wie geht das? Geht das überhaupt?
Gruss
Micha

Kommentar