nachdem ich jetzt auch eine 9Z mein Eigen nennen kann, würde ich gerne wissen, was ich am Sender verändern muss, damit er schnellladefähig wird. Es gab im RC-Heli Forum mal einen Tipp diesbezüglich, nur leider finde ich diesen nicht mehr.
Von Futaba gibt es einen kleinen Stecker, der die Diode überbrückt. Man muss dann zum Laden den Akku herausnehmen und hinten den Stecker andocken.
Frag mich bitte nur nicht nach der Bestellnummer - am Stecker selbst steht nichts oben.
Die Grafik ist von [a href=\"www.model-gadets.com\"]www.model-gadets.com[/a]
dort gibts auch weitere Tips zur 9Z zb das Servicemenü.
Mit diesem Adapter - es ist übrigens egal wie rum man ihn reinsteckt - kannst Du dann über die ganz normale ladebuchse den Akku schnellladen. (Natürlich AUSGEBAUT aus dem Sender!!!)
beim blättern hab ich diesen Fred entdeckt. Nun interessiert mich das auch wie man die 9Z mit einem Automatiklader
laden kann. Blindfox schreibt hier was von einem Adapter und verweist auf die Grafik, die aber wie ich denke nicht
zu diesem Thema gehört.
Wer kennt den Adapter oder weis wies geht?
Hallo,
das mit dem Link vom Frantic ist schon klar, was mich interessiert ist ein Adapter Stecker der bei rausgezogenem accu
auf die 5-Pol Leiste gesetzt wird und man dann Laden kann. So jedenfalls habe ich das verstanden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar