Sky Fox oder Futura SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • exxe26
    Member
    • 26.10.2009
    • 371
    • Andre
    • Hörstel

Sky Fox oder Futura SE

Hallo,

ich habe schon einen Sky Fox und kann günstig einen 2'ten bekommen.jetzt fliegen viele bekannte den Robbe Futura SE der sehr gut in der Luft steht.

Jetzt wäre die welcher ist besser der Futura oder der Fox.Hat jemand da Vergleichswerte
    Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4685
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

AW: Sky Fox oder Futura SE

Hallo,

da wird ein Vergleich schwierig da sich beide Helis recht gut bewährt haben.

Da Du schon einen Sky Fox hast würde ich persönlich den zweiten Sky Fox bevorzugen da Du Dich dann nicht mit 2 verschiedenen Systemen befassen mußt.

Mit Ersatzteilen bist Du dann auch auf ein System fixiert, und kannst im Fall der Fälle die Teile untereinander wechseln.

Kommentar

• Helimix
      Member
      • 11.02.2007
      • 20
      • Volker

Hallo,
      ich glaube auch das du mit dem Sky Fox besser fährst,da die Ersatzteilversorgung bei Vario über einen längeren Zeitraum gesicherst ist.

Gruss Volker

Kommentar

• exxe26
        Member
        • 26.10.2009
        • 371
        • Andre
        • Hörstel

Okey,

aber wie sieht es mit dem Flugverhalten aus?
        Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

• BERND BOTTKE
          BERND BOTTKE

Servus exxe 26,
          so wie schon geschrieben,beide Modelle sind so o.K.
          Nichts desto trotz, sag ich mal: die ALTE immer noch gut fliegende Skyfoxmchanik und die
          Ersatzteilversorgung von Vario,heute angerufen,spätestens übermorgen da,ist doch nicht so schlecht.
          Klar,die Asiatenfraktion,kennt diese 1000fach bewährte Mechanik kaum,ist aber
          nicht schlecht.Ich hab auf dem Heli damals Jahrelang das fliegen gelernt,geringes Gewicht,mit einem 10-SX +Resorohr :4,5Kg.Das war damals ein super Wert und man konnte die Mech. in einen Scalerumpf einbauen oder so mit fliegen,damals ging da alles mit.Ist halt für max.
          z.B 11,5fer Rossi,damit gehts aber schon sehr gut.Ich glaube vom vario gab oder gibts noch einen OS-SX 11,5,mit passender Kurbelwelle.
          Beim Futura(ich flieg seit 10Jahren einen Millennium91)kannst Du Motorenmäßig alles verbauen und von normal bis extrem 3D alles mit fliegen,auch wenn das Modell schon fast ein- H- Kennzeichen braucht(Spass).Die 90Grad Anlenkung-45Grad versetzt ist immer noch
          sehr gut und präzise vom steuern her.Ersatzteile gibts auch noch ,von Händlern im e...y,bis
          zu den Händlern im Netzt.
          Die Standzeit und die Belastung der Mechanik hält alles aus,wenn das Tellerzahnrad
          genau und ohne Schlag läuft,hält das fast ewig.Alle Teile sind auch in Zukunft zu haben.
          Viel Spass,Grüsse Bernd

Kommentar

• BERND BOTTKE
            BERND BOTTKE

Vergessen: Flugverhalten-
            Bei der 120Gradanlenkung vom Skyfox,solltest Du genau laufende Servos nehmen.
            Das fliegen ist so ganz normal,keine Ausbrechen oder starkes Aufbäumen .
            Ist von der Einstellung am Rotorkopf abhängig,ob aus Met. oder Kunsstoff,der Pitchk.sollte
            kugelgelagert sein und die Mischhebel an den Blatthaltern auch.Von Minus11 bis plus 12 Grad
            kannste alles einstellen.Das Heckgetriebe ist ein kleiner Schwachpunkt,da das Heckrohr
            tief eingebaut ist,gibts vielleicht Bodenberührung.
            Grüsse Bernd

Kommentar

• Martin Greiner
              Senior Member
              • 08.06.2001
              • 5091
              • Martin

Hi!

Alleine aufgrund der Teileversorgung - Skyfox.
              Klar ist eine Futura SE ein toller Heli (gewesen) - aber man bekommt die Teile nicht mehr einfach so um die Ecke.
              Wie Michael auch schon erwähnt hatte - wenn Du schon einen hast bietet sich da der Skyfox an.
              GruÃ? Martin

Kommentar

• Roger
                Roger

Hi exxe26 ,
                eindeutig Fox...

Kommentar

• novacuatro
                  Member
                  • 05.06.2006
                  • 286
                  • Wolfgang
                  • Aachen

denke auch , das du auf längere Zeit doch mit dem Skyfox besser dran sein wirst.
                  zumindest was die Ersatzteile angeht, da Robbe alle Novas, Futuras, Mille und Cuatros aus dem Programm genommen hat.

Hab beide Systeme geflogen und sie funktionieren beide sehr gut.

Das einzige was mir am Skyfox nicht gefällt ist, sind die beiden zu kleinen Kegelräder im Getriebe. Wenn du da die Sau raus lässt was Motorleistung angeht kann es schonmal Zahnschmerzen geben

Da sind die Futuras, Novas und Mille Versionen schon ein anderes Kaliber.

Mein erster Nova Cuatro hat schon so an die 300 Liter Sprit vernichtet ohne das ich mich gross um Ersatzteile kümmern musste. Ob du das mit nem Skyfox hin bekommst wag ich zu bezweifeln.

LG

Wolfgang

Kommentar

• Christian Gans
                    Member
                    • 30.12.2002
                    • 701
                    • Christian
                    • 51643 Gummersbach

Hallo,
                    nun, ist irgendwie wie die Sache mit den ßpfeln und den Birnen...
                    Sky Fox: Gutmütig, fast träge, beim Durchschnittsflieger recht standfeste Mechanik, ideal fürs Samstagnachmittagvergnügen. Nichts für 3D oder die härteren Gangarten. Ersatzteilversorgung nicht billig aber extrem schnell und gut. Daher gerade für Einsteiger eine gute sache. Nicht lange auf Ersatzteile warten wenns ( mal wieder ) gekracht hat.
                    SE: beim ersten Flug mit einer SE ( hatte mir ein Freund mal zum "Testen"überlassen ) hatte ich leichte Schweissperlen auf der Stirn... Das Ding ist der Hammer und von den Flugeigenschaften absolut nicht mit dem Sky Fox vergleichbar. Eher was zum "die Sau raus lassen". Ersatzteilversorgung na ja... aber super Spaßfaktor.
                    Frage ist halt, was Du willst.

Kommentar

• exxe26
                      Member
                      • 26.10.2009
                      • 371
                      • Andre
                      • Hörstel

Also ich bin ja noch Anfänger deshalb denk ich wie die meisten hier erst mal den Fox gut beherschen. Dann den Fox in einen Rumpf bauen und zum wilde sau spielen wenn man es kann dann eine alternative.

Wie ist denn der Vergleich der flugeigenschaften zwischen Sky Fox under einer graupner Uni Mechanik?

Kommentar

• helifreak2009
                        helifreak2009

Zitat von exxe26 Beitrag anzeigen
                        Wie ist denn der Vergleich der flugeigenschaften zwischen Sky Fox under einer graupner Uni Mechanik?
                        Der Fox ist schwerer und daher träger als der UNI.

Kommentar

Lädt...
                        X