neue Vario silence Mechanik 2010?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

neue Vario silence Mechanik 2010?

Hallo,

gibts 2010 eine neue Vario silence Mechanik oder hab ich mich da verhört?
  • Roger
    Roger

AW: neue Vario silence Mechanik 2010?

Hi , es gibt imho zwei neue...
    Einmal die modifizierte Silence und eine 2,x m Mechanik auf Basis des Benzintrainers...

Kommentar

• Roger
      Roger

Update,
      1002/1 neue E-Mechanik
      Und die andere ist speziel für die Exec.

Kommentar

• michi
        Member
        • 11.06.2003
        • 961
        • Michael
        • 1030 Wien

hola,

muss sagen, der neue SILENCE spricht mich an. gut, es ist immer noch eine (überarbeitete) Sky Fox - Mechanik - aber für einen Scale Ausbau einen Top-Basis...

fliegt der Rigid-Kopf wirklich ohne Stabi wie ein Paddelkopf? VARIO behaupted dies ja auf der Homepage - interessant wär es allemal...
        Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• amol
          Member
          • 24.11.2007
          • 914
          • oliver
          • Altach, Vorarlberg

Zitat von Roger Beitrag anzeigen
          Und die andere ist speziel für die Exec.
          Mann ist das ein häßliches Teil

Sorry für's OT, aber das musste jetzt mal raus...
          GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Och, die 1002/1 ist doch ein alter Hut (1 Jahr, fast?) ... ist das Chassis vom Silence, arg viel
            dürfte da ned anders sein. Trotzdem isses als Scale-Mechanik bis 1,5 m und als leichter Trainer
            (3,7 kg mit 10s und 690er Blättern) ganz nett ... nur mit der Motorauswahl mit ca. 45 mm
            Durchmesser (ohne Umbaumaßnahmen) ist man etwas eingeschränkt.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Meik
              Meik

Zitat von michi Beitrag anzeigen
              hola,

...

fliegt der Rigid-Kopf wirklich ohne Stabi wie ein Paddelkopf? VARIO behaupted dies ja auf der Homepage - interessant wär es allemal...

Das behauptet Vario immer aber glaube mir ganz wie mit Paddel ist das nicht !

Kommentar

• BERND BOTTKE
                BERND BOTTKE

Servus und hallo,
                wahrscheinlich gibts gleich wieder Haue, ich muss mal ausholen:
                weil V-Stabi ist ja zur Zeit das ABSOLUTE und Paddel
                ist das absolute RETRO und der V-Heli stirbt aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                Und absolut NEIN:der RIGID Kopf ,den es seit 1994 und länger gibt,der-wo das Teil überhaupt
                zum fliegen gebracht hatte,ist -war Heinz Hoffmann.
                Da ich damals selber mehrmals Vario/Heimmechaniken und auch noch vor ein paar jahren solche Köpfe von Kollegen geflogen bin-es hatt absolut nichts mit dem selbstaussteuerndem-selbststabiliesierendem-V-stabi und alle anderen Systemen nix zu tun.
                Die direkt angelenkten Rotorköpfe ohne Paddelstange sind sehr extrem direkt-ab 50%Expo-
                und haben immer die Tendenz sich aufzubäumen gegen den Wind und bei Vorwärtsfahrt-und sind sehr Windémpfindlich.
                Im Vorwärtsflug bäumt sich der Heli,wenn man nicht drückt,stark auf,so stark,dass wenn man nicht gegensteuert,der Heli einen Lopp fliegen würde.
                Im Schwebeflug ist man dauernd am aussteuern,wei in irgendeine Richtung will das Modell immer wegdriften.
                Für Scalehelis war das optimal,auch die Mehrblattköpfe sind fliegbar,hat absolut nichts mit :
                die Flybarles Elektronik steuert das System aus zu tun.
                Was gibts bei Vario?Ist o.K. so,warum immer hinterher hecheln und alles mit machen*
                Für Scalehelis ist Vario ein Schlaraffenland,es gibt alles was man will,oder schaue ich etwa bei Mikado oder Align nach,wenn ich inteesse an einem 1,8 oder grösserem Scaleheli habe?
                Hässlich ist relativ und ich steuere lieber im Schnellflug meinen H-Retropaddelbootkopf aus
                oder stelle ihn für meine Steuerrei selber ein,ohne Schlepptop,einfach so.
                Solls auch noch geben,nen Heli ohne Bluetoothschnittstelle und 12SLi/Po.
                Es ist auch nicht mein Ding,10.000€ ausgeben für eine Rumpftonne die wie eine schwangere Ente fliegt(Spass),aber wenns Spass macht,!
                Ich schaue gerne den Scalehelis zu,muss man immer 99,5cm Grashalmgehacke und eh man
                ich bin die Coolste S.. auf dem Planeten und den Typ auf dem Platz,der isch gleich weg wenn i
                aufdreh,zusehen?
                Mal mitdenken,vielleicht freut sich ein Modellheliflieger über sein hässliches Entlein,was andere
                sich niiiiiiiiie kaufen würden,da Vario ein deutsche Firma istund man dann lieber den Chinesenkopierer die Euros reinwirft,die alles nachklonen und wir Simpel das auch noch kaufen und fragen: warum is des so saubillig und die Qualität is im Ar......?
                Nix für ungut-an die Flybarlessgemeinde -Grüsse Bernd

Kommentar

• HeliTamer
                  Senior Member
                  • 05.09.2007
                  • 1361
                  • Patrick
                  • RLP

Hi,

die 1002/1 gibts natürlich im Shop, aber ich dachte die hätten was neues gemacht. Leider gibts aus unerfindlichen Gründen weder den Katalog noch das Neuheiten Prospekt als DL Ist mir unverständlich, für den gedrucken Katalog zu zahlen sehe ich ja ein aber die wollen doch was verkaufen..

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                    Gast
                    • 12.12.2003
                    • 6399
                    • Edward

Hi.

Hab's schon mal irgendwo hier geschrieben: der Kopf ist sehr weich gedämpft. Mit den optimierten
                    Blättern von VARIO fliegt er sich recht neutral, ohne großartige Unarten wie wegrollen oder aufbäumen ...
                    solange nicht allzu viel oder gar böiger Wind geht ... dann wird's speziell im Schwebeflug schnell
                    hässlich.

Zum Lernen schön, für Flächenfliegerkunstflug noch geeignet, aber nicht mehr.
                    Hatte danach einen X-Treme-Kopf drauf, damit ist dann plötzlich auch Wind kein Thema mehr.
                    Dann einen Mikado Logo 24-Kopf ... der war mit ausgefrästen Paddeln plötzlich auch noch wendig.
                    Selbst soft-3D geht mit dem Silence, wenn man das Innenzahnrad austauscht und einen echten Starrantrieb in's Heckrohr pflanzt.
                    Dann FBless ... and all was well.

Ich hatte Silences als Trainer, in der Hughes 500, in der Lockheed 286, und alle haben unheimlich viel Spaß gemacht.
                    Wenn jemand Fragen hat ... her damit.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• HeliTamer
                      Senior Member
                      • 05.09.2007
                      • 1361
                      • Patrick
                      • RLP

Zitat von BERND BOTTKE Beitrag anzeigen
                      Servus und hallo, Ar......?
                      Nix für ungut-an die Flybarlessgemeinde -Grüsse Bernd

Hi Bernd, du hast sicher auch recht.. ist nie schwarz oder weiß .. aber bleib bitte beim Thema oder mach ein neues auf

Ich hab übrigens auch noch eine Agusta die ich trotz dass ich auch Flybarless fliege OHNE fliegen will. Genau aus deinem genannten Grund dass man damit jeden Heli ein Stück "Eigenart" gibt und sich nicht alles gleich fliegt.

Kommentar

• Sebastian
                        Sebastian

Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigen
                        ...Flybarless fliege OHNE fliegen will. Genau aus deinem genannten Grund dass man damit jeden Heli ein Stück "Eigenart" gibt und sich nicht alles gleich fliegt.
                        Danke,das tut gut.
                        Schön dass noch jemand so denkt. Ein Heli der sich im Wind nicht bewegt ist keiner,einfach unnatürlich. Man meint fast man "dürfe" keine Paddel mehr fliegen oder FBL-Köpfe ohne Stabi. Den meissten reicht eh softer Kunstflug oder Rundflug,also warum nicht?

Was ist denn noch so neu daran?
                        Mechanikunterbau für LiPos passend gemacht,verstärktes Getriebe..

Kopf sieht noch gleich aus.

Ah ja,Kanzel

Preis ist ja noch identisch,sofern hier das "Evo" Modell gemeint ist.

Kommentar

Lädt...
                        X