Hallo,
nachdem ich mich bezüglich Benzinmotor informiert habe, kommt dieser für mich anschaffungsmäßig erst mal nicht in Frage.
Es wird wohl ein Methanoler werden.
Und übrigens: Ich bin absolut kein Gegner von E-Antrieben, wie es den Anschein hat.
Elektro ist 'ne feine Sache. Man braucht nur Hubi, Sender, 2. oder 3. Akku mitnehmen. Sender, Empfänger einschalten und fliegen. Kein Geschleppe von Startbox, Sprit, usw.
Ich kann bei uns direkt vom Wohnzimmer starten (wir wohnen auf dem Land).
Bei meinem jetzigen Eco nervt mich, das die Leistung während des Fluges immer weiter nachlässt. Gut, bei Lipo's ist dieser Effekt nicht mehr so stark. Aber ich will in den ECO kein Geld mehr stecken. Und Verbrenner find ich persönlich interessanter.
Das war bei Flugzeugen und auch bei Schiffen so.
Naja, ich werd nochmal schauen, wo ich günstig an einen Vario rankomme.
Oder hat jemand noch eine Alternative (außer T-Rex und Raptor). Mein Bekannter hat sich vor kurzem den Raptor 30 zugelegt. Den kann ich z.B. nicht gebrauchen, da er einen mech. Mischer hat. Das funktioniert mit meinem Flymentor nicht. Haben Raptor 50, 60, oder 90 auch mech. Mischer?
Man merkt, das der T-Rex 600 sehr begehrt ist (wahrscheinlich zu Recht), da er in der Bucht, in Börsen in Foren oder Kleinanzeigen hoch gehandelt werden.
Vielleicht hat jemand ja noch einen Tip.
Gruß von der stürmischen Küste
Thorsten
PS: Wie startet ihr euren Sky-Fox eigentlich von unten?
Hochkant halten, oder über Tischkannte? Ich hab sowas noch nicht gesehen.

Kommentar