Probleme beim Benzin-Trainer 8301

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli67
    Heli67

Probleme beim Benzin-Trainer 8301

Hallo

ich habe mir als ersten Verbrenner das Benzin-Trainer-Set gegönnt. Am Abend gings schon los mit dem Zusammenbau - bei der ersten Tüte kamen aber schon die ersten Probleme: am Vergaser soll ein 'Servohebel' angebracht werden, der die Vergaserklappe öffnet resp. schliesst. Es wird aber nicht angegen in welcher Position. Nach was muss ich diesen Ausrichten?
    Weiteres Problem: die oben erwähnte 'Klappenwelle' steht auf der Grundplatte auf und geht nach dem Befestigen des Motors schwerer als vor dem Einbau. Kann ich von der Welle etwas abschleifen, damit diese wieder leichtgängiger wird?
    Einfach so schnell zum Händler kann ich nicht, der ist 110 km entfernt.
  • amol
    Member
    • 24.11.2007
    • 914
    • oliver
    • Altach, Vorarlberg

AW: Probleme beim Benzin-Trainer 8301

Hi,

wegen der Vergaser-Anlenkung: Versuch einfach, die so symetrisch wie möglich zu machen und den Servo-Weg dabei möglichst optimal auszunützen. D.h. Du musst mit den "Einhängpunkten" des Gestänges etwas spielen, bis Du hin kommst ohne die Servoendpunkte zu stark zu verändern.

g

Oli
    GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• stringfellow
      stringfellow

für die klappen welle hat es in der Bodenplatte eine aussparung

Kommentar

• Heli67
        Heli67

Zitat von stringfellow Beitrag anzeigen
        für die klappen welle hat es in der Bodenplatte eine aussparung
        Richtig, in der ersten Baustufe schon der erste Fehler , dann muss ich wohl das kurzerhand wenden. In Zukunft lasse ich meinen Sohn nach jeder Stufe für Kontrollzwecke einen Blick drauf werfen

@amol: probier ich aus.

Kommentar

• DH
          DH
          Member
          • 25.01.2008
          • 105
          • Dietmar

Hallo,

der Heli fliegt - nach Anleitung aufgebaut und eingestellt - auf Anhieb ohne Probleme. Also keine Panik, wenn irgendetwas nicht zu passen scheint - am besten, am nächsten Tag nochmal überprüfen, dann ist das Porblem meistens nicht mehr da.

Auf jeden Fall eine gute Kaufentscheidung. Meiner steckt inzwischen in einem UH-1D - Rumpf.

Gruß D.

Kommentar

• Heli67
            Heli67

Habe heute mit dem Händler telefoniert, es gibt eine andere, einfachere Einbaumöglichkeit, aber nur wenn die Mechanik in einen Scale-Rumpf eingebaut wird, im Trainerrumpf soll es keinen Platz haben.
            Da ich mit dem Zusammenbau schneller voran gekommen bin als angenommen muss ich nun auf die bestellten Servos warten - vielleicht finde ich dann eine akzeptable Lösung.

Kommentar

• DH
              DH
              Member
              • 25.01.2008
              • 105
              • Dietmar

Bau das Servo nach Anleitung ein, das funktioniert wirklich!

(In Scale-Rümpfen wird das Drosselservo i.A. an einen Spant geschraubt, mann kommt dann vielleicht etwas besser an das Gestänge ran, aber dein Problem löst das eigentlich nicht.)

Dann das Gestänge so einstellen, daß Du mit dem Servo von "voll auf" bis "voll zu" alles einstellen kannst, die Abstimmung erfolgt später mit der Gaskurve am Sender.

D.

Kommentar

• Heli67
                Heli67

Die Bodenplatte habe ich gestern gewendet, geht nun wirklich einfacher , da ich dafür den Motor heraus nehmen musste, habe ich das Wellenhorn gleich umgestellt.

Kommentar

• stringfellow
                  stringfellow

Kannst sonst auch das Servo an die Seitenplatte montieren. dazu brauchst du aber auf dem vergaser am hebel (L-Form) oben eine spezielle Platte anzufertigen, dann kannst du das gestänge dort einhängen.

--> Siehe John Gerd im Vario fanclub

Kommentar

Lädt...
                  X