Sky Fox vs. Graupner Uni Expert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • exxe26
    Member
    • 26.10.2009
    • 371
    • Andre
    • Hörstel

Sky Fox vs. Graupner Uni Expert

Hallo,

trainiere gerade auf einem Graupner Uni Expert. Der fühlt sich nicht so schön ruhig an die andere Heli´s z.B wir nennen ihn nur Gummi-Kuh

Weis jemand ob mein SKyFox "noch nicht geflogen von mir" ansich besser und stabieler in der Luft liegt wie der Graupner Heli
    Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG
  • Jörg Nickel
    Member
    • 05.06.2002
    • 864
    • Jörg
    • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

AW: Sky Fox vs. Graupner Uni Expert

Endlich mal Helis deren Namen mir noch geläufig sind!

Du kannst jeden Heli zur -Gummikuh- machen oder ihn zackig exakt einstellen.
    Ausschlaggebend sind die Blätter, Schlagweich/verdrehsteif/dick/dünn/Vorlauf/Profil, die Rotorkopfdämpfung in verb. Mit evtl. vorhandener Delta3-Rückstellung, die Untersetzung zur Paddelebene, dort die länge der Paddelstange, Paddelgewicht/Profil usw.
    Auch die Anlenkung, zuviel Expo könnte auch einen Gummieindruck vermitteln.

Ich habe einige Varioköpfe so modifiziert das sie genau richtig für mich sind und meinen Henseleit-s nicht nachstehen.

Gruß Jörg

Kommentar

• exxe26
      Member
      • 26.10.2009
      • 371
      • Andre
      • Hörstel

Ja gut ich fliege noch nicht so lange, deshlab sagen mir viele Sachen nur begrenzt etwas

Aber ich meld mich mal bei dir wenn ich weiter bin und meinen geflogen haben, natürlich nur wenn ich darf.

MfG

Andre
      Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

• Christian Gans
        Member
        • 30.12.2002
        • 701
        • Christian
        • 51643 Gummersbach

Also einen sooo riesigen Unterschied wirst Du nicht merken. Die Expert ist etwas direkter, der Sky fox braucht schon etwas mehr Zeit, bis er sich mal bewegt ( gemütlich ist treffender ). Die Uni Expert ist eine gute Mechanik, vernünftiger Aufbau und Einstellung vorrausgesetzt. Die Kupplung ist ein kleiner Schwachpunkt. Habe hier selber Sky fox Teile eingesetzt und Ruhe ist. Der Fox ist eine super Mechanik was die Standzeit angeht. Verschleiß ist bei "normalem" Einsatz kein Thema. Das Starten von unten ist etwas gewöhnungsbedürftig. Der Sky Fox ist aber deutlich teurer als die Uni. Zum einsteigen sind beide Mechaniken geeignet, zum rumturnen (3D) aber eher suboptimal. Wenn Du einen Modellflieger vor Ort hast, der eine der Mechaniken fliegt, einfach mal ein paar Tips holen.
        C.U.
        Christian
        Zuletzt geändert von Christian Gans; 04.11.2009, 21:18.

Kommentar

• crazyvolle
          Senior Member
          • 17.05.2004
          • 1546
          • Volker
          • Dettingen Erms

Hallo, würde zur Uni greifen.
          Gute Mechanik für Scaler, günstig und man kann sie von oben starten.
          Für mich wäre das starten von unten nichts.
          Ist aber Geschmacksache.

Kommentar

Lädt...
          X