Endlich mal Helis deren Namen mir noch geläufig sind!
Du kannst jeden Heli zur -Gummikuh- machen oder ihn zackig exakt einstellen.
Ausschlaggebend sind die Blätter, Schlagweich/verdrehsteif/dick/dünn/Vorlauf/Profil, die Rotorkopfdämpfung in verb. Mit evtl. vorhandener Delta3-Rückstellung, die Untersetzung zur Paddelebene, dort die länge der Paddelstange, Paddelgewicht/Profil usw.
Auch die Anlenkung, zuviel Expo könnte auch einen Gummieindruck vermitteln.
Ich habe einige Varioköpfe so modifiziert das sie genau richtig für mich sind und meinen Henseleit-s nicht nachstehen.
Also einen sooo riesigen Unterschied wirst Du nicht merken. Die Expert ist etwas direkter, der Sky fox braucht schon etwas mehr Zeit, bis er sich mal bewegt ( gemütlich ist treffender ). Die Uni Expert ist eine gute Mechanik, vernünftiger Aufbau und Einstellung vorrausgesetzt. Die Kupplung ist ein kleiner Schwachpunkt. Habe hier selber Sky fox Teile eingesetzt und Ruhe ist. Der Fox ist eine super Mechanik was die Standzeit angeht. Verschleiß ist bei "normalem" Einsatz kein Thema. Das Starten von unten ist etwas gewöhnungsbedürftig. Der Sky Fox ist aber deutlich teurer als die Uni. Zum einsteigen sind beide Mechaniken geeignet, zum rumturnen (3D) aber eher suboptimal. Wenn Du einen Modellflieger vor Ort hast, der eine der Mechaniken fliegt, einfach mal ein paar Tips holen.
C.U.
Christian
Zuletzt geändert von Christian Gans; 04.11.2009, 21:18.
Hallo, würde zur Uni greifen.
Gute Mechanik für Scaler, günstig und man kann sie von oben starten.
Für mich wäre das starten von unten nichts.
Ist aber Geschmacksache.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar