Im Variorumpf auch andere Mechaniken möglich?????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TripplexM1
    Senior Member
    • 17.01.2009
    • 2053
    • Hannes
    • HSV-Aigen

Im Variorumpf auch andere Mechaniken möglich?????

Hallo würde gerne in meinem Airwolfrumpf , der schon einige Jahre im Keller Verstaubt ,eine andere Mechanik als die Skyfox einbauen,das müsste doch möglich sein oder*
    Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2009, 08:01.
    Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
  • Meik
    Meik

AW: Im Variorumpf auch andere Mechaniken möglich?????

Grundsätzlich würde ich da ja sagen, doch mann muß halt mit mehr aufwand beim Bauen Rechnen.

Kommentar

• prinzi
      Member
      • 25.08.2005
      • 982
      • Philipp

Hallo,

es kommt drauf an, ob die Machanik in den Rumpf passt und dann mußt halt den Spantensatz anpassen. In die 1,8m Modelle werden auch gerne die Robbe Cuatro Nova Mechaniken verwendet. Wenn Du das Vario Forum durchforstest wirst auch einen finden der gerade einen Raptor 90 in einen Vario Rumpf schraubt. Es ist eine Frage der Anpassung.
      lg
      Prinzi
      Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• klarisatec
        Senior Member
        • 05.05.2008
        • 1457
        • Markus
        • Ortenau

Hallo Meik,

jo, der eine, der den Raptor 90 in eine Vario Bell 230 (ähnlich Deiner Rumpfvariante) reinschraubt bin ich. Doch ein erhöhter Aufwand ist z. B. beim Raptor 90 ist schon notwendig, vor allem, da er Heckrotorantrieb ca. 70mm tiefer gelegt werden muss.
        Doch wer nicht nur Spaß am Fliegen sondern auch am Bauen hat, bekommt das gut hin...

Schau mal hier, ab Seite 8: http://www.rc-heli.de/board/showthre...electro&page=8

Gruß Markus
        Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• Meik
          Meik

Hi Markus,

deinen Bericht kannte ich schon ! Hast dir da auch schön viel mühe gegeben .

Kommentar

Lädt...
          X