Bell UH-1N Vario 1:7
Einklappen
X
-
AW: Bell UH-1N Vario 1:7
Hallo, ich habe keine Bell mit PHT2, aber ich denke Du landest vollgetankt eher mal bei 11 - 12kg. Es sei denn bei ein Vollcarbon-Rumpf und weiterer sehr konsequenter Gewichtersparniss. Schon die kleine Vario PHT2 Lama habe ich nicht nicht unter 10kg gesehen, zumindest nicht wenn schön Scale ausgebaut.
Gruß
Martin
-
Hallo, habe ein Bell 412 mit Pht2 . die hat ein Abfluggewicht von 11,6 kg , wen man sie mit einem sehr weichen Pitch fliegt und sie nicht durch die Luft jagt, kein Problem. Hat jetzt auch schon gute 50 Std auf der UhrZitat von MWi Beitrag anzeigenHallo, ich habe keine Bell mit PHT2, aber ich denke Du landest vollgetankt eher mal bei 11 - 12kg.
Kommentar
-
Bell 212 mit PHT 2 - vollgetankt 12,3 kg. Schmale Witte Blätter. Fliegt wenn man vorsichtig mit dem Pitch ist etc. sauber - an ganz warmen Tagen und in größerer Höhe (Beispiel Österreich Platz auf rd. 600 m) kommt es aber an (Temperatur-)Grenzen.Zitat von MWi Beitrag anzeigenHallo, ich habe keine Bell mit PHT2, aber ich denke Du landest vollgetankt eher mal bei 11 - 12kg. Es sei denn bei ein Vollcarbon-Rumpf und weiterer sehr konsequenter Gewichtersparniss. Schon die kleine Vario PHT2 Lama habe ich nicht nicht unter 10kg gesehen, zumindest nicht wenn schön Scale ausgebaut.
Gruß
Martinmit SpaÃ? dabei :-)
Kommentar
-
Hi Siggi,
meine kleine LAMA kommt auf 11.5kg, das geht auch gut mit der PHT2 V1, natürlich immer schön Scale geflogen, in den Pitch „hineinlangen“ wie mit einem E-Heli ist natürlich keine gute Idee. Auch, wie Andreas sagt, ist natürlich bei hohen Temperaturen schnell ein Limit erreicht. Trotzdem, tolle Heligrösse und auch gute Turbine. Die PHT2 V2 Version soll ja nochmal besser sein.
LG,
Martin
Kommentar

Kommentar