ich nehme mittlerweile Auto Folier Folie die ich zum Teil vorab in Streifen schneide , oder aber nach ßbermaß foliere und die Kontur danach schneide .
Ach so...du möchtest nicht abkleben sondern das Band anstatt der Lackierung nutzen.....jetzt hab ich das verstanden...
Ich rate immer zum lackieren....das Klebeband wird früher oder später unansehnlich...leider sind Klebstoffe besonders gut in Paraffinen löslich, d.h. Kerosin ist ideal um den Klebstoff zu lösen...
Autofolie ist Thermoverformbar, das könnte gut gehen - musst du aber vorher mal etwas üben. Wenn die Folie zu stark / weit gedehnt wurde kannst du sie wieder zurückschrumpfen (Memoryeffekt).
vielen Dank für die Hinweise. Das 3M-Linierband hatte ich in der vorigen Kanzelversion zum Abkleben genommen. Das ist wirklich gut "abzurunden". Aber das gibt's wohl nicht in der Version RAL-gelb. Oder doch? Wo?
Ich hatte gehofft, Stege und Türrahmen mit Band kleben zu können und dann nur noch den unteren Teil und Front lackieren zu müssen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar