Alouette 2 Kanzel lackieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • womi
    Member
    • 26.12.2011
    • 133
    • Wolfgang
    • Westl.Bodensee MFG Aach

AW: Alouette 2 Kanzel lackieren

ich nehme mittlerweile Auto Folier Folie die ich zum Teil vorab in Streifen schneide , oder aber nach ßbermaß foliere und die Kontur danach schneide .

Allen ein gesundes 2022
    Mikado V-Bar
    Graupner MC20
    MD500E 600er,SAB Goblin 570,

Kommentar

• MarkusD
      Member
      • 09.02.2008
      • 690
      • Markus

AW: Alouette 2 Kanzel lackieren

Ach so...du möchtest nicht abkleben sondern das Band anstatt der Lackierung nutzen.....jetzt hab ich das verstanden...

Ich rate immer zum lackieren....das Klebeband wird früher oder später unansehnlich...leider sind Klebstoffe besonders gut in Paraffinen löslich, d.h. Kerosin ist ideal um den Klebstoff zu lösen...

Autofolie ist Thermoverformbar, das könnte gut gehen - musst du aber vorher mal etwas üben. Wenn die Folie zu stark / weit gedehnt wurde kannst du sie wieder zurückschrumpfen (Memoryeffekt).

LG

Markus

Zitat von WFEGb Beitrag anzeigen
      Hallo Markus, Heliluder, Bernd,

vielen Dank für die Hinweise. Das 3M-Linierband hatte ich in der vorigen Kanzelversion zum Abkleben genommen. Das ist wirklich gut "abzurunden". Aber das gibt's wohl nicht in der Version RAL-gelb. Oder doch? Wo?

Ich hatte gehofft, Stege und Türrahmen mit Band kleben zu können und dann nur noch den unteren Teil und Front lackieren zu müssen...

Beste Grüße,
      Werner

Kommentar

Lädt...
      X