Hallo zusammen, habe noch mal eine Frage zur Alouette2 mit
(vorerst ) Lexan Kanzel. Habe jetzt Schablonen angefertigt.
Mein Gedanke ist einen Rahmen rundum einzukleben ca.10mm
Breit wo ich den Boden in 2 oder 3 Segmente verschrauben kann.Soweit so gut.
Aber wie schaut es darunter aus. Irgendwo muss ich Akku etc. verstauen. Dafür
habe ich im Moment keine Lösung. ßber ein paar Bilder als "Anregung" würde
ich mich sehr freuen.
Man nimmt einen Sperrholzrahmen als Auflage für den Boden. Auf diesem befestigt man den Cockpitboden. Eine Aufteilung 2/3 Vorne und 1/3 hinten passt ungefähr. .. du musst ja die Schrauben oder ähnliches noch lösen können....
Die Kanzel unter den Cockpitboden sollte hinten mit 80-120 er Glasmatte verstärkt werden...am besten bis zu den oberen Befestigungspunkten....sonst reißt das Material schnell ein. Nicht so schön aber sehr empfehlenswert.
Bei waren die Akkus sehr weit vorn zur schwerpunkteinstellung (LiFe), sowie ECU, LCU, Empfänger und JetiCentral Box. Für den Kreisel hatte ich immer eine kleine CFK Platte möglichst gerade aufgeklebt ....
Ich hab gerade keine Bilder parat aber kennst du diese Threads?
Ja, so wird-s gemacht. Ich verwende aber keine Schrauben zum Befestigen, sondern Magnete. So ist das Cockpit/der Cockpitboden in einer Minute entfernt, zur Wartung. Ich habe das Lexan nicht verstärkt, deshalb ist es beim Einstellflug auch gleich an der Aufhängung gebrochen, mit Gewebeklebeband von Innen verstärkt nun, sieht man kaum, und hält sehr gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar