Einstellung Schaltmodul Raketenwerfer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schappy76
    Member
    • 30.04.2007
    • 256
    • Dirk
    • Geilenkirchen

Einstellung Schaltmodul Raketenwerfer

Hallo Leute
    Ich überlege für meinen Superscale 800 Airwolf den Raketenwerfer von Vario zu besorgen. Habe da aber gelesen, dass ich für die Funktion das Schaltmodul benötige. Hab mal versucht, Infos darüber zu finden, aber bin nicht fündig geworden ð???
    Kann mir das jemand erklären, welche Funktion das Modul hat und wie ich das programmiere ? Belege ich dafür einen Schalter oder Drehregler? Wie löse ich aus? Ich besitze eine Futaba T14SG.
    Danke schon mal.
    Gruß Dirk
  • schappy76
    Member
    • 30.04.2007
    • 256
    • Dirk
    • Geilenkirchen

AW: Einstellung Schaltmodul Raketenwerfer

Anscheinend wird das Modul nicht verwendet. Ok. Wie habt ihr das denn gelöst mit dem abfeuern? Mit einem Drehregler?
    Gruß Dirk

Kommentar

• Fingolf
      VStabi Supporter
      • 25.11.2010
      • 2424
      • Stephan
      • Möhringen

Ich habe in meiner VBC dafür ein Makro geschrieben, dass dann entsprechend die Stellung weiterschaltet ohne zusätzliche Komponenten.

Bei Futaba kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.

Stephan
      TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Genesis
        Senior Member
        • 13.07.2003
        • 2025
        • Detlef
        • Saarland

Vario Schaltmodul 1374 - RC-Heli Community

Vario Raketenwerfer - Flugzone.ch - Das RC Heli Forum

GIGANTIC RC AIRWOLF IN FIGHT WITH ROCKETS BELL-222 SCALE MODEL ELECTRIC FIGHT HELICOPTER FLIGHT SHOW - YouTube

Wenn ich das richtig verstehe, wird durch Entriegeln der Schlagbolzen je 1 Schuss ausgelöst. Also brauchst du eine Möglichkeit drei Servostellungen anzusprechen um das Servohorn immer einen Schritt (°) weiter zu bringen um den nächsten Schlagbolzen zu lösen. Sollte mit modernen Anlagen möglich sein. Oder du ziehst einmal durch, verzögerst die Laufgeschwindigkeit des Servos und die Schüsse kommen etwas verzögert.

Ob sich die Sache lohnt um ab und an mal drei Schüsse abzugeben (Munition brauchst du ja auch noch) musst du für dich entscheiden.
        GruÃ?, Detlef
        Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• echo.zulu
          Senior Member
          • 03.09.2002
          • 3985
          • Egbert
          • MFG Wipshausen

Ganz nebenbei bemert ist es in Deutschland auch verboten. Man sollte also genau überlegen wovon man hier schreibt.
          CU,
          Egbert.

Kommentar

Lädt...
          X